Wow darauf könnte ich beerdigt werden. (Nicht das es zu Missverständnissen kommt, ich meine natürlich den Stuhl.) Der Preis würde mich auch mal interessieren und ob man das HMD auch direkt an dem Stuhl anschließen kann.
Wow scheint doch besser zu sein als ich dachteAber ich persönlich bin geheilt von KS und mein Yaw benutze ich höchstens WE.Ich bin da definitv raus egal welcher Preis.
Ganz ehrlich, ich bin keiner der groß Wellen gegen Sexismus, Sexsells oder ähnliches schlägt aber das kam mir grade unglaublichg billig und dämlich vor das die da eine Dame im Minimaus -Kleidchen rumgeschwungen wird und man leichten einblick unter den Rock erhaschen kann. Nichts gegen die Dame, gegen das Produkt oder die Firma aber dann hängt da auch noch dieses "Frauenposter" und alles ist mit Neonlicht beleuchtet, welche Zielgruppe soll das ansprechen? Glauben die jetzt der pubertierende Jugendliche rennt jetzt zu Papa und wünscht sich einen 2000€ (oder was es auch immer kostet) Stuhl zu Weihnachten? xD Keine Ahnung ich finds irgendwie deplatziert und da die Nachricht von Gestern ist kann es auch kein Aprilscherz sein.
Jetzt, wo du das erwähnst, habe ich nochmal genauer nachgeschaut - Mist, ich kann einfach nichts unter dem Rock erkennen !Was bist du denn für einer, erst Hoffnung schüren und dann Pustekuchen ! Davon mal abgesehen (tief durchatmen): ich kapiere zwar, dass sie dieses Sex sells Marketing Ding machen wollten, und bei einer zu 98% männlichen, nerdigen Zielgruppe bestimmt nicht falsch. Aber ich weiß auch nicht genau, ob das jetzt Manga sein sollte (ist es natürlich nicht, weil das Kleid und das Make Up da noch eher zu konventionell für sind) oder ob es schon wieder vor allem durch die Schuhe sich selbst etwas auf den Arm nehmen wollte. Wie dem auch sei, m.E. haben sie da einen Fehler gemacht: ja, eine attraktive junge Frau zieht all unsere Blicke automatisch magnetisch an, das funktioniert immer. Mission erstmal erfüllt. Danach aber, und das ist aus Marketing Sicht eigentlich essentiell, sollte der Blick auch wieder freigegeben werden für das, was "zufällig" in direkter Umgebung des primären Aufmerksamkeitserregers (Frau) herumlungert - das zu vermarktende Produkt. Und da sind diese Treter meiner Ansicht nach kontra-produktiv: diese Betonblöcke in rot sind so dominant, bringen einem soviele Bilder in den Kopf (etwa, wieviel Stunden sie darauf laufen könnte, bevor sie mit doppeltem Knöchelbruch ins Krankenhaus kommt), dass darüber das Produkt zu sehr im Hintergrund zu bleiben droht. Zum Yaw 2: was es nicht so besonders kann, ist Rollen. Und was natürlich komplett fehlt, sind die DOF's 4-6 (also Vorwärts-, Seitwärts-, Auf& Ab-Bewegungen im Raum.) Würde gerne mal ein Hands-On von jemanden sehen, der das mit anderen vergleichen kann.
Es ist ein Bild aufgetaucht in einem Thread, wo das modulare Yaw2 zwischen 2Dof bis zu 6DoF (!) haben soll: Keine Ahnung, ob das ein echtes Bild ist oder nur von irgendjemanden mit Phantasie zusammengestöpselt wurde. YAW 2 to launch on Kickstarter soon | AVForums Interessant ist aber, dass das Gieren (was ich für nicht so wichtig halte) ein spearates Modul ist, nämlich in einem der momentan kursierenden Videos fehlt das, und man kann in dem Video aus dem Büro sehen, das der obere Kasten die gleichen Anschlüsse hat wi der darunter. Bislang haben sie aber nur 3DoF gezeigt, mal schauen, wie sie die anderen 3DoF noch realisieren wollen, und zu welchem Preis... Es sieht wohl so aus, das der Kickstarter in etwa 2 Wochen los geht: (Yaw2 From Yaw VR Is Not Just A VR Motion Simulator. It Is Also A Smart Chair Too | SHOUTS (mikeshouts.com))