1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw2 - Next gen motion simulator und smart chair

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Cyber733, 26. Februar 2021.

  1. Es war mal wieder Update Tag. Leider kein wirklich transparenter Blick auf den Stand der Lieferungen, nur dass in die Pro Version noch nicht in den USA geliefert werden. Im Discord ist aber m.W.n. noch keiner mit einem Pro beliefert worden, also frage ich mich ein wenig, wo diese Lieferungen für Europa denn bleiben.

    Naja, es ist nicht einmal so dringend für mich, aber wenn einem geschrieben wurde, das man sein Yaw 2 im Juli bekommt, dann wartet man natürlich doch ungeduldig darauf.

    An der Kommunikation diesbezüglich sollten sie noch arbeiten - ansonsten ist sie natürlich schon viel auskunftsfreudiger als so manch anderes Kickstarter Projekt.
     
    ToM gefällt das.
  2. Genau das hab ich mich auch gefragt,das sie keine Pro´s ausserhalb Europa versenden ist noch keine Antwort wo die Pro´s innerhalb EU bleiben.
    Klar ist es gut das sie Updates bringen, nur sollten sie auch Sachen darin klären , wie z.B. wo sind sie jetzt allgemein (wieviel Standarts wurden
    versand, was ist mit denen die schon eine Benachrichtigung bekommen haben, aber nix mehr hören,was ist mit dem Gerücht das manche Farb-
    variationen nach hinten verlegt wurde,usw?Statt dessen schicken sie Bilder/Videos das die Produktion in voller Fahrt ist/kommt.Was, wie ich finde,
    nochmehr Verwirrung bringt.Naja aber es wird kommen.;)

    Was mich aber freut, das manche aus der Community sich um das MC für OpenXR kümmern,was
    bedeutet das man auf SteamVR verzichten kann , was bei MSFS2020 10-20% Performance einbringt/einspart:)
     
    #292 Sashmigo, 6. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2022
    Thomas-3D und axacuatl gefällt das.
  3. So, gerade eine Mail von TNT bekommen, da kommt wohl was ! :)

    Allerdings werdet ihr euch noch etwas mit Erfahrungsberichten gedulden müssen, ausgepackt wird erst am Wochenende, und ich werde mir Zeit nehmen - ist da oben im Dachboden gerade eher warm, ich bin eh nicht so der Techniker und es gibt offenbar mit Motion Compensation auch noch ein wenig Arbeit, die da durch YawVR zu erledigen ist (wobei mir immer nicht ganz klar, wieviel man da durch Nutzung von SRS umgehen kann). Also kann es wohl 2-3 Wochen dauern, bis ich erste Erfahrungsberichte raushauen kann…
     
  4. axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  5. Das Update gestern war jetzt etwas grenzwertig - sie haben Update um Update die Backer vertröstet, dass sie beim nächsten jetzt wirklich die Zahl der bislang gelieferten Rigs mitteilen, damit man besser einschätzen kann, wann man wohl dran sein wird, und wieder nichts. Also offensichtlich kommen sie noch nicht richtig in die Gänge mit der Produktion in größeren Stückzahlen, warum auch immer. Ich glaube, sie wären besser beraten, jetzt mal reinen Wein einzuschenken, damit die Leute wissen, es dauert halt nicht noch 2 Monate, sondern vielleicht 8, bis sie dran sind. Dann geben diese Leute nämlich nach einem ersten wütenden Shitstorm die nächsten 7 Monate Ruhe. So lassen sie die Leute die ganze Zeit hängen in der Ungewißheit, gerade die mit niedrigeren Backer Nummern, die eigentlich baldige Lieferung erwarten dürften.

    Aber für die unter euch, die auf ihr Yaw 2 warten: m.E. lohnt es sich auch noch 8 Monate zu warten, wenn nötig, und Geduld zu haben.
     
    Oimann und Sashmigo gefällt das.
  6. Ich glaube ich hole mir auch noch so ein Motoradsteuer, wenn meine Yaw 2 irgendwann mal da ist:cool::ROFLMAO:
     
  7. (Außer einem Problem mit dem Pitch, was sich hoffentlich gerade wieder aufgelöst hat) gefällt es mir nach wie vor gut, habe jetzt aber erstmal auf Race zurück konfiguriert: Fliegen bringt zwar mit dem Yaw 2 auch viel Spaß, aber da ich ja nur die C172 fliege, und so wie in Echt, ist das alles recht sanft und da macht es mehr Eindruck auf mich, wenn ich Rennspiele spiele. Und da ich wenig Bock auf das Umrüsten habe, habe ich erstmal beschlossen, den alten Seat mit Rüttelmatte weiter für Flug- und SpaceSim zu nutzen, und das Yaw 2 erstmal exklusiv Racing zu widmen. Der große Vorteil ist - ich kann immer sofort loslegen, egal was ich zocken will. Das ist (leider) ein großer mentaler Faktor bei mir.

    Wenn ich mir noch genauer überlege, wie ich mit Schnellverschluß Teilen das Auf- und Abbauen beschleunige & vereinfache, kann ich das ja immer noch wieder ändern.
     
    #297 axacuatl, 20. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2022
  8. Oje.drück dir die Daumen das man es einigermaßen gut korrigieren kann.haste schon mit yaw Kontakt aufgenommen?
     
  9. Ja, habe ich. Momentan ist es wohl so, dass der es nicht haben kann, wenn der Pitch ganz nach vorne ist - dann kommt er da nicht mehr raus. Also habe ich es angehoben, ein Sitzkissen dadrunter gepackt, die Werte in der App für Forward Pitch eingeschränkt und werde gleich nach dem Essen mal ausprobieren, ob das im Spiel dann auch funktioniert.
    Yaw VR hatte auch schon eine erste Reaktion gegeben, aber es ist ja nicht komplett raus, wie erst dachte, daher sind die Probleme nicht diejenigen, die sie vermuteten.
     
  10. Sorry fürs Kaspern, aber der Satz klingt wie eine Steilvorlage :ROFLMAO::D:ROFLMAO: