1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw2 - Next gen motion simulator und smart chair

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Cyber733, 26. Februar 2021.

  1. Natürlich nicht, wenn sie keine bessere Produktionsstrasse hinbekommen. Allerdings werden sie dann wohl eh die Grätsche machen, wenn das so träge bleibt. Ich hoffe aber, dass die irgendwann die Entscheidung treffen, wo produziert wird und dann mit eingearbeitetem Personal und eingeübten Abläufen das Ganze doch erheblich beschleunigt werden kann über das hinaus, was sie momentan veranstalten.
    Was das Roto VR angeht, hast du schon Recht, der ist für die Zwischenzeit sicher nicht verkehrt, und es könnte ja schon eine ganze Weile dauern bis dein Yaw 2 kommt.
     
  2. Wo liegt das Problem genau? Der Stuhl ist ja schon funktionsfähig und muss doch nur gebaut werden? Software? Material? Geld für Autos ausgegeben?
     
  3. Hardware will gebaut werden, und die haben anscheinend viel mehr Schwierigkeiten, das zu beschleunigen als sie antizipiert hatten. Da ist wohl jedes Yaw 2 ein handgebauter Rolls-Royce, kein Ford T vom Fließband. Etwas seltsam, weil sie doch schon das Yaw (1) erfolgreich an den Mann gebracht haben und damit die nötige Basis Erfahrung eigentlich hatten. Aber sind wohl viel mehr Metallarbeiten dabei jetzt, die sie anscheinend unterschätzt haben? Dazu kommt sicher der Spaß mit wild fluktuierenden Einkaufspreisen der Rohmaterialien & Chips. Einen Chip mussten sie sogar durch ein anderes Modell ersetzen mangels Verfügbarkeit des ursprünglichen.
     
    #353 axacuatl, 19. April 2023
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2023
    VJS_Tiger, roads und SolKutTeR gefällt das.
  4. Ich kann dazu nur weiterhin sagen, ich warte für die Arbeit nun seit August und Oktober 22 auf lang existierende und mit Tausenden bereits bezahlten Gerätschaften renommierter Firmen. Alles was ich bekomme sind monatliche Updates, dass sich die Lieferung weiterhin verzögert. Für die Oktober Order wurde gerade vor 2 Wochen frühestens der 27. August als verfügbar angesetzt. Die August Bestellung soll immerhin nächste Woche geliefert werden. Bin gespannt. Ich bekomm langsam Krisen, da mir das ständige reparieren der bestehenden Technik auf den Nerv geht. Das alte Zeug ist nach 10-12 Jahren Hardcore-Einsatz nunmal durch. :(
     
    axacuatl und VJS_Tiger gefällt das.
  5. Na dann hoffen wir mal, dass die Chinesen nicht reif für die Insel sind, denn dann wird es richtig schlimm.
     
    komisch und dstar gefällt das.
  6. Das ist doch alles, was die von dem Eiland wollen. Das Knowhow und die Fertigungsstrecken.
     
  7. Vielleicht haben die noch einen leckeren Kuchen den nur sie können?
     
  8. so einige ... und die amerikanischen Mütter verlagern immer schneller nach Hause.
     
  9. So tragisch wie es für die vielen Backer ist, ich kann das Aktuell aus "unserer" Entwicklung auch sehr gut nachvollziehen, welche Probleme YAW2 da begleiten…
    Wir haben die geplante Produktion einer Steuerung vor ca. einem Jahr gecancelt und „nur“ noch ein notwendiges Update (Netzänderungen im Bereich 2G-5G) der Version 1 in Vorbereitung.
    Und selbst die dazu notwenigen Bauteile/Baugruppen haben teilweise Lieferzeiten von 6-10 Monaten, wobei hier schon Schaltplananpassungen auf Grund länger nicht verfügbarer Bauteile einbezogen wurden.
    Die geplante Version 2 wäre in vertretbarer Zeit gar nicht lieferbar und inkl. der Umgebungskomponenten, (auch Metallbauteile) unabhängig von dessen Lieferzeit, im Augenblick mit den verfügbaren Bauteilen/Baugruppen ca. 20-25% teurer als vor Beginn der Entwicklung kalkuliert.
    Also werden die noch vorhandene Bestände, welche durch absehbare Engpässe vereinzelt schon aufgestockt wurden, zum zwecke des Service weiter aufgefrischt und ergänzt.
    Wünschenswert wäre etwas anderes, aber das gibt der Markt seit absehbarer Zeit in unserer Losgröße einfach nicht her...
     
    #359 VJS_Tiger, 20. April 2023
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2023
    axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  10. Tiger sprichst du vom Yaw2 oder einer Produktion in einem Betrieb bei euch. Aka liest sich als würdest du bei Yaw arbeiten?!