Geht es um die hinteren, oder die Front-Ports? Oder tatsächlich beide Seiten? Das wäre seltsam. Wenn es nur die Front-USB sind, könnte es am Kabel liegen, bei den hinteren wird's schwerer. Wenn alle nicht gehen, würde ich eher auf Treiber bzw. BIOS tippen. Doch vermutlich hast du das Ding schon zurückgeschickt und es ist irrelevant, was ich hier schreibe!
Alle Ports. Front, Rear und auch die USB3.2 - Fronts hab ich getestet. War schon komisch als der W-SystemStick auf den Rears ewig zum installieren brauchte. Da ist wohl der Chipsatz bzgl. USB "nicht so ganz" in Ordnung... Ja, zurückgeschickt ist es auch schon.
Naja, jedenfalls ärgerlich. Vor allem, weil der Ein- und Ausbau eines MB ja auch ziemlich viel Fummelzeit benötigt.
Kommt mir aus aktuellem Anlass bekannt vor. Hab nach dem Urlaub mein SFX100 fertig gebastelt, will testen, hat das nicht mal 1 Jahr alte Mainbrett doch im Urlaub die BIOS Batterie leer geschnüffelt. Folge, Grafikkarte nicht auffindbar. Nungut, hatte es Anfangs schon mal. Wieder eine Celeron CPU gekauft wegen iGPU… und, nix. Noch ne neue BIOS Batterie, das Ding geht in Endless BootLoop. Das ist das zweite Board von der Sorte, dass die gleiche Macke hat. Also, neues Board besorgt, ganzes Wassergeraffel raus, nun doch ein größeres Ghäuse genommen, um den Einbau zu beschleunigen, Wassergeraffel wieder rein, alles fertig - „ihr Winblöd PIN muss erneuert werden. Ja, geh mal Online, doch „Windows findet kein Netzwerk - prüfen Sie ihre Kabel“ Ahja, Intel Chip - Keine Treiber in Win11. Arghh USB Netzwerkkarte geordert, wieder zwei Tage gewartet, erkannt - jetzt nach 3.5 Wochen läuft der Rechner endlich wieder. Achja, das SFX hab ich noch immer nicht getestet
Kurzes Update. Neues Mainboard verliert sporadisch (jeden) Bootsector. (Ja, mit verschiedenen SSDs und NVMe getestet. Ist ein Board-Problem ... muss neu) (Quer durch alle Marken sind Mainboards wohl auch nicht mehr so stabil. Lag evtl. am Sunburst) Aber im MSFS2020 läuft der YAW3 schonmal sehr ordentlich. Leise und sehr immersiv. Ebenso in R3E. Ohne Gurt fliegt man aus dem Stuhl .
Gurt, hmm, da war doch noch was?! Wo ist mein Gurt? Ich glaub, diese Woche trau ich mir das SFX anzuwerfen. Hoffentlich läuft es und/oder killt nicht noch irgendwas Anderes.