1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw3

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von SolKutTeR, 24. April 2024.

1. Der Sitz reizt mich schon brutal. Gibt ja auch wirklich nichts vergleichbares aber was ich so alles gesehen habe ist die Firma ja noch im Treibsand. Müsste tatsächlich von Razer oder Logitech gekauft werden.

2. Tja, was soll ich sagen. Das Teil macht Spaß, keine Frage. Aber würde ich an deiner Stelle fast 5K dort hineinpumpen mit all den Unsicherheiten? Nein, ich selber würde das heute nicht machen, schon gar nicht, solange die Produktion & Qualitätskontrolle nicht zuverlässiger funktioniert. Und der Berg an Backern, die noch auf ihr Gerät warten, lastet natürlich auch schwer auf ihnen, auch wenn man langsam absehen kann, dass sie dies wohl echt nur langsam am Rande abarbeiten, und damit einige der Backer erst in etlichen Jahren bedient werden - wenn überhaupt. Ich kann es ihnen in ihrer Lage nicht einmal verdenken, weil sie sonst einfach gleich weg vom Fenster wären, aber Vertrauen flößt das natürlich nicht gerade ein.

Es kann natürlich auch durchaus gutgehen, so ist es nicht. Aber du musst schon eine Portion Mut mitbringen, um ein Yaw 3 zu ordern.

3. @roads

Dof Reality oder wie der Laden heißt. Da gibts verschiedene Ausführungen ab 2500€ wenn ich mich richtig erinnere!

roads gefällt das.
  4. Ja hast Recht Axa, macht keinen Sinn aber muss ihnen anrechnen, dass sie weiterstrampeln.

axacuatl gefällt das.
  5. Ich finde es schade, dass man noch nix wieder vom Razer Gamingstuhl Enki Pro Hypersense Gaming gehört hat. Ist vom Bewegungsbereich her kein Vergleich zum Yaw, aber Razer bringt dafür sehr ausgereifte Produkt auf den Markt.
    Wurde 2022 auf der CES gezeigt, aber seit dem leider Funkstille. Gerade fürs Racing wäre das ne schöne Option gewesen, ins Thema Motion einzusteigen... auch wenn man hier Richtung 2000 EUR planen muss (bereits der "normale" Razer Enki Pro liegt bei knapp über 1000EUR).

6. Überteuert ist der Yaw3 nicht, kann man schon verlangen aber wie Axa es sagt der Laden ist nicht gesund.

upload_2024-9-11_16-37-57.png

Das sieht aus als wäre der Sitz dabei. Ist er? Ich denke nicht. Auf der Hauptseite steht dann ready to ship und gleichzeitig out of stock. Mama hat gesagt bei solchen Firmen soll ich aufpassen.

PS: Note: Price does not include any custom fees or local taxes. VR headset, steering wheel, pedals, seat are not included.

Mit Sitz und Sicherheitsgurt 4772.71 €

7. Ja, da musst du echt aufpassen. Und auch wegen dem Preis: Allein der Versand wurde bei einer der vorherigen YAW Generationen mal mit ca. 500 EUR beziffert. Steuern (+Zoll?) und der Sitz kommen dann auf den Gesamtpreis (+19%) noch oben drauf, sollte locker auf >5000 EUR kommen. Und ja, ob nun wirklich lieferbar oder nicht ist die nächste große Frage. Soweit ich weiß haben die noch längst nicht alle Unterstützer bedient...

Das mit dem nicht inkludierten Stuhl ist doof, da ja nicht einfach irgendein abgeschnittener Bürostuhl "da rein passt". Man muss doch im Endeffekt eh den ihren nehmen?!

8. Ja genau montier mal was anderes. Mwst und Versand sind aber drinnen unter 5K. Dann bleibt noch die Frage wie lang hält das. Auf der Wiesn muss auch der TÜV ran.

upload_2024-9-11_17-26-52.png

9. Es haben einige auch andere Stühle montiert, meine ich. Ich habe aber tatsächlich den Stuhl von denen genommen. Er ist natürlich nicht besonders hochwertig, aber für mich reicht er und die LED Streifen sind natürlich schon schick.

Hoch und runter (Heave) ist nur ein angedachtes, zukünftiges Modul. Das konnte weder das Yaw 2 noch kann das Yaw 3 momentan.