1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw3

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von SolKutTeR, 24. April 2024.

  1. Die Komponenten sind gestern, wie angekündigt geliefert worden.
    Allerdings ist der Central Holder leider ähnlich verbogen, wie der originale.
    Naja... Mit etwas Geschick und Unterlegscheiben ist das dann lösbar.
    In den nächsten Tagen werde ich die Rolle mal tauschen.

    Schönes Wochenende
     
    dstar und axacuatl gefällt das.
  2. Ohhh Mann...
    Beim Ausbau der defekten Rolle stellte ich fest, dass noch "2" Rollen das gleiche Fehlerbild zeigen. :mad: (siehe Bild)
    Es wurden zwar 2 geliefert aber jetzt hab ich 3 kaputte Rollen:(:(
    Ich werde Yaw mal anschreiben, mit der Bitte um Infos bzgl. Rollen mit besserer Qualität.
    (ich bin doch nur ca. 5 Std. Netto gefahren...)
     

    Anhänge:

  3. Wenn die Rollen sich so verhalten, könnte es dann nicht an dem Bauteil liegen, das darauf geführt wird, dass es irgendwie den Druck nicht senkrecht abführt, sondern irgendeine seitliche Bewegung zu diesem Fehlerbild führt?

    Aber wenn du so ein Gerät neu für gutes Geld kaufst, solltest du dir diese Gedanken gar nicht erst machen müssen :unsure:

    @roads: so etwas meinte ich, als ich sagte, dass sie erstmal beweisen müssen, dass sie jetzt das Design & die Produktion des Yaw 3 wirklich im Griff haben. Leider ist die Antwort wohl, dass das noch nicht ganz der Fall ist.

    Um noch eine positive Note hineinzubringen: ich habe die Tage ein Vergleichsvideo von ItsVRK gesehen, wo er den Geräuschlevel des Yaw 2 und Yaw 3 vergleicht, und das Yaw 3 ist deutlich ruhiger (ich finde das Yaw 2 für meine Zwecke nicht zu laut). Und am 25. wird es ein weiteres Interview mit dem CEO von YawVR geben.
     
    TecNicker gefällt das.
  4. oh man ,wenn ich das alles lies hab ich schon wieder keinBock mehr auf die YAW.Das erinnert mich an meine YAW1-Zeiten (40% Spielen 60% Reparieren).Ich bin jetzt in den 50ern und wenn ich Zeit hab zu daddeln hab,will ich nicht Fehlersuche und Basteln,Vielleicht verzichte ich auf die YAW und versuch mein Geld zurückzu bekommen (keine Ahnung ob die das anbieten),aber nach der Entwicklungzeit und wenn Leute schon mehr bezahlen und trotzdem unausgereifte Teile bekommen, schwindet mein Interesse.
     
    komisch gefällt das.
  5. Naja, wenn es erstmal läuft, läuft‘s (bei mir jedenfalls).

    Aber ich kann dieses „Ich bin zu alt für diesen Sch***!“ Gefühl gut nachvollziehen, geht mir leider auch häufiger so: mein Yaw 2 ruht momentan ja, weil ich das Fanatec Firmware Problem habe, und mich nicht aufraffen kann, mein Zeitfenster für‘s Zocken stattdessen an Fehlersuche zu widmen, wo am Ende vlt. die 1-2 h erfolglos dafür draufgegangen sind.

    Die KI‘s sollen dich unser Leben umkrempeln. So einen Mist für einen regeln, das Problem erkennen und die notwendigen Schritte einleiten, das wäre doch mal ein guter Anfang!
     
    Sashmigo gefällt das.
  6. Moin...
    Ich hab gestern mal die Rollen angeschaut.
    Das Ablösen der Gummis scheint ein Qualitätsproblem zu sein. Selbst auf einer Rolle die nur senkrechten Druck bekommt löst sich das Gummi.
    Ich hab Bilder dazu.
     

    Anhänge:

  7. Das ist natürlich Mist. Aber zum Glück ein relativ kleines Bauteil, das einfach zu ersetzen und verschicken sein sollte.
     
  8. Hier das Video mit dem CEO:

    (659) YawVR CEO Interview: Yaw3 September Update - YouTube

    Sie haben angeblich 26 Baker Unit ausgeliefert seid dem letzten Update. Sie haben wohl auch ein Term Sheet mit einem Investor vereinbart, das zwar nicht bindend ist, aber schon die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass da mittelfristig Geld fließen wird - erfreulicherweise ist dort wohl auch angemerkt, dass einer der Verwendungszwecke des Geldes auch die Abwicklung der ausstehenden Backer Pledges sein soll. Momentan läuft da wohl eine Due Diligence. Ob der Investor am Ende das Investment tätigt oder nicht, ist natürlich offen, aber wenn der eh nicht interessiert wäre, wäre er natürlich schon abgesprungen. Schaun mer mal, würde mich für die wartenden Backer, aber auch für mich freuen, wenn YawVR die Kurve kriegen, damit sie irgendwann mal ein schönes Yaw4 rausbringen...
     
    Sashmigo, TecNicker und SolKutTeR gefällt das.
  9. Einige Tests mit den möglichen Radien und etwas War Thunder Gameplay.
    Auch wenn es leicht einem Neckbreaker ähnelt,.. so'n Teil würde ich schon gerne hier herumstehen haben. [​IMG]


     
    dstar und axacuatl gefällt das.
  10. Wirklich interessant, den Werdegang von Yaw zu verfolgen.

    Man kann nur froh sein das sie am Ball bleiben, da sie augenscheinlich wirklich am Kämpfen sind um den Traum von ihnen und uns zu erfüllen und wenn es erst ein Yaw 5 oder 20 sein sollte, hier bin ich mir sicher sie werden es schaffen. In dem preislichen Rahmen ein Motion Rig mit diesen Spezifikationen, ein wahrer Traum. [​IMG]

    Hoffentlich kommen sie nicht an den Punkt, dass aus einer sympathischen Firma, dank minderwertige Bauteile, eine 360° Wende eintritt.

    Bei dem hier gezeigten Material habe ich durchgehend eigentlich nur eine Frage, wieso ist die Sitz-/Ablagefläche nicht fester mit der Base verankert? Bei schnellen Bewegungen sind ja schon einige ungewollte Bewegungen in dem Sitz und Fußstütze, die nicht beabsichtigt sind. :notworthy:

    Oder sind diese in VR vernachlässigbar?
     
    axacuatl gefällt das.