1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitpunkt zum Kauf einer Vive

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Taran, 22. November 2018.

1. Ja du kannst den Link verwenden,und nicht vergessen den Bonus Code zu verwenden von Thomas oder Sebastian.
    Dann bekommst 10 Dollar Rabatt.

2. Das liegt aber wirklich nur daran dass du kein Vergleich zu der O+ hast. ^_^

Du musst es mal so sehen.

PSVR: ca. 100° FOV, 390 ppi
    Vive / Rift: ca. 100° FOV, 450 ppi
    Vive Pro: ca.100° FOV, 616 ppi
    alte Odyssey: ca. 110° FOV, 616 ppi
    neue Odyssey: ca. 110° FOV, 616 ppi + anti SDE Beschichtung = gefühlt ca. 900 ppi

Du kriegst somit ein leicht größeres FOV und ein gefühlt doppelt so gutes Bild wie zur alten Generation.
    (alle Angaben ohne Gewähr und der Bildeindruck ist natürlich auch nur das eigene empfinden als ehemaliger Rift und PSVR Nutzer : )

Das Tracking der O+ ist vollkommen in Ordnung. Und gerade bei Skyrim wirst du viel Freude haben mit der O+, wenn du dich ständig in der Welt umschaust und jeden Winkel erkundest ist der Bildgesamteindruck das wichtigste. 8 Jahre alte Spielgrafik, über die noch ein SDE gelegt wird macht echt kein Spaß. Erst recht wenn du Minuten lang, bei Konversationen, in die Fratzen der Charaktere blickst.

Ein weiteres Problem bei der Vive sind die fehlenden Thumb-Sticks, wodurch du entweder teleportieren musst, oder mit dem Touchpad durch die Gegend läufst. Was ein größerer Immersionskiller als 10 - 20 % fehlendes Tracking sein dürfte.

Mit einer 2070 hast du null Probleme und dürftest alles auf die oberste STufe stellen können.
    Ich betreibe sie mit einer 1070 und selbst damit läuft alles recht flüssig. Sogar Fallout 4, ist absolut spielbar und sieht ordentlich aus.

Wegen der Bestellung würde ich aber nochmal in den Import Thread schauen.
    Glaube die günstigste Variante ist sie bei Amazon direkt zu ordern, dann zu canceln und so nochmal 10 % Rabatt zu bekommen.
    Habs nur überflogen, am besten nochmal genau nachlesen.

Als erste Brille die O+ und dann noch per 300$ BF Schnäppchen. (y) Da könnte man glatt grün werden. :D

Cmdr.ECO gefällt das.
  3. Danke für die ausführliche Antwort! Dem habe ich tatsächlich nichts weiter entgegen zu setzen ^^

Bei Amazon.com finde ich nur die 1. Generation (ohne Plus) rabattiert..die O+ kostet da auch 550$

4. Immersionskiller wegen Touchpado_O
    Hattest du denn schon eine Vive?
    Es gibt viele die ein Touchpad in VR bevorzugen;)
    Das sind immer solche Aussagen die einfach nichts Wert sind,irgendjemand hat mal gesagt ihm gefallen die Touchpad nicht und dann erzählt man das einfach in der Welt herum,wird schon so seino_O
    Jemand hat auch mal geschrieben die Odyssey + hat einen sehr schlechten Tragekomfort und einer hier hat die sogar wieder verkauft.
    Und der nächste der das liest erzählt es weiter,die Odyssey+ ist Müll :ROFLMAO:

Es gibt viele VR Brillen und alle haben ihre vor und Nachteile,und da muss man eben abwiegen was einen selber wichtig ist.

Die Odyssey + hat ein super Bild aber sie ist auch nicht der heilige Gral und hat eben auch leider ihre Nachteile.

Verlasst euch nicht immer bei irgendwelchen Aussagen auf andere,was für den einen selber gut ist muss nicht auch gleich für einen anderen auch gut sein,schon gar nicht in VR.

Gesichtsform,größe des Kopfes,IPD alles spielt eine Rolle und natürlich für was man die VR Brille am meisten nutzt.

Für den jetzigen Preis der Odyssey+ und dadurch das es seine erste VR Brille ist,hat er aber sicher die richtige Entscheidung getroffen wenn er die Odyssey+ nimmt da er ja sowieso keinen Vergleich hat.

#34 Cyber733, 23. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2018
  5. Bei 11:23 sieht man das Tracking recht gut.

Ich habe sie 2x in einer Arcade ausprobiert, und den Touchpads würde ich richtige ThumbSticks schon vorziehen.
    Das war mit das erste was mir negativ aufgefallen ist. Vielleicht bin ich aber auch nur zu sehr Consolencontroller gewöhnt.

Sicherlich gibt es immer Vor- und Nachteile. Aber zwischen der ersten Vive und der O+ ist die Sache im Moment ziemlich klar.
    Erst recht mit BF Sale und als Erstlingsbrille. Was man nicht gewohnt ist, kann man ja auch nicht missen. ;)

axacuatl gefällt das.
  6. Tatsächlich habe ich genau das Video vorhin schon gesehen :p trotzdem vielen Dank fürs raussuchen!
    Meine einzige letzte große Sorge ist gerade tatsächlich die Garantie, falls mal was kaputt gehen sollte..das wäre halt echt sch***e wenn die dann zurück in die USA müsste für solche Geschichten..

7. Wo hast du bitte den FOV mit 100 her bei der Vive und Vive Proo_O
    Also meine Vive hatte 110 und meine Vive Pro hat 110 Grad und auch die Rift und sogar die Odyssey und die Odyssey+ alles 110 Grad.

8. @Taran

Nix zu danken.
    Ja beim Import war ich auch recht skeptisch. Garantie ist auf jeden Fall dabei.

Was du auch bedenken musst ist der Wiederverkauf.

Während viele Geräte der alten Gen im den nächsten Monaten auf Ebay landen wegen der O+, Pimax, Quest, Neuankünfigungen etc. Und kaum noch Geld bringen werden,
    ist die O+ für 300$ echt geschenkt und nicht mal in Europa zu haben.

Nachdem BF wirst du die sogar mit plus noch verkaufen können. :)

@Cyber733

Allen Reviews zufolge soll die O+ ein leicht größeres Fov haben. Bei einigen sogar nachgemessen.
    Bei der Rift kann ich es bestätigen, bei der Vive weiß ich es nicht genau.

Ja, angegeben sind sie mit 110°, aber angegeben ist der Ready Player One Krimskrams, im Viveport, auch als eine der besten Spielerfahrungen. :rolleyes:

9. Ich hatte bis jetzt die Rift,Vive,Odyssey und VivePro und alle hatten das selbe unterirdisch schlechte FOV.
    Und da kommt eben die Gesichtsform,Kopfgrösse und IPD ins Spiel wenn man glaubt die eine hat 3-5 Grad mehr oder weniger FOV;)
    Auf meinen Kopf sind alle Brillen ziemlich gleich schlecht gewesen.
    Da braucht man aber nicht viel reden,alle Brillen der ersten Generation haben ein unterirdisch schlechtes FOV ob jetzt 5 Grad mehr oder weniger.

10. Ich gehe mal schwer davon aus du bist Pimax Backer, wenn ich sowas lese. ;)

Unterirdisch schlecht??? :sleep:
    Also bitte. :rolleyes:

Ihr Pimaxianer tut ja gerade so als bräuchte man noch eine Lupe für jede Linse um in den jetzigen Brillen überhaupt irgendetwas zu erkennen. :love:

Muss echt mal schauen ob es die Brille in irgend einer Arcade in Berlin über Silvester schon zu testen gibt.

Muss ja echt weltbildverändernt sein so ein FOV von 150° mit Verzerrungen. :p