1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitpunkt zum Kauf einer Vive

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Taran, 22. November 2018.

  1. also damit bin ich die letzten Jahre in Arma3 auch ganz gut geflogen :ROFLMAO::LOL:
    Hab ich vor 6 Jahren mal nem Kumpel für nen 10er abgekauft..glaube er steht seit 2 Jahren fast unberührt hier herum..
     

    Anhänge:

    Cyber733 gefällt das.
  2. Dieses Teil erinnert mich an meine Commodore 64 Zeiten.
    Da habe ich so ziemlich jeden Monat einen neuen gebraucht,alles geschrotet mit Summer und Winter Games:ROFLMAO:
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  3. Kann ich nur bestätigen. Ich habe 2 Abos im Moment und von den 10 Spielen laufen nur The island vr und fruit ninja ohne Probleme,
    da sie keiner großen Bedienung brauchen, man also nur an gleicher Stelle steht und auch nur einen Knopf drücken braucht.

    Aber nachdem sie Viveport für Rift geöffnet haben, sollte demnächst WMR sicher folgen. Erst Recht jetzt wo Samsung Marktanteile gut macht.

    The Vanishing of Ethan Carter VR für 3,83 €
    Wie soll man da den wiederstehen. :eek:

    Star VR wird sicher ne feine Sache, aber nicht für den Preis. Würde mir aber auch keinen Fernseher für 5 - 10 K holen.
    Nach den neusten Vergleichsvideo kommt mir nicht mal mehr ne Pimax ins Haus. :rolleyes:
     
  4. Schade, alles Mögliche ist derzeit im Angebot, nur die von mir bevorzugte normale HTC Vive nicht.
     
  5. Ja das wundert mich auch das die bei der Vive keine Aktion gemacht haben.
    Eine gebrauchte von eBay ist nichts für dich?
     
  6. ich wüsste immer noch gerne warum du deine O+ wieder verkauft hast ^^

    ich hatte das Standardspiel schon (allerdings noch nicht gespielt) und musste im Sale neulich nur den DLC für 1€ kaufen bei Steam :D
    Warum hast du 2 Abos, wenn es eh nicht so gut läuft!?
     
  7. Nichts außer dem Display konnte mich überzeugen. Der Tragekomfort ist aus der Hölle, ich habe keine Möglichkeit gefunden das Display nah genug an die Augen zu bekommen ohne das es total ungemütlich wird. Die Controller liegen unglaublich schlecht in der Hand. Nicht alle Spiele unterstützen WMR und erfordern Anpassungen im Bereich der Controller zB. (ich bin Konsument und habe auf sowas schlicht und ergreifend keine Lust), die verbauten Kopfhörer sind auch total blass im Vergleich zu denen der Rift und bieten kein schönes Klangbild. Selbst das Display störte letztendlich etwas mit einem etwas seltsamen Bildeindruck, als ob ein ganz leichter Schleier zwischen Auge und dem tatsächlichen Display hinter den Linsen liegt. Das waren so weit die schwerwiegenden und für mich ausschlaggebenden Punkte weshalb ich die O+ wieder verkauft habe.
    Nebensächlich empfinde ich das Gerät zudem als unglaublich hässlich, glänzender Kunststoff ist das letzte. Da lobe ich das Design und die Verarbeitung der Rift (und auch der normalen Vive).

    Ich vermisse die O+ keine Sekunde und bi froh Sie sofort wieder abgestoßen zu haben. Mit dem gerät wäre ich nie und nimmer glücklich geworden. Jetzt warte ich entweder auf die Rift S (sofern diese wirklich erscheint) oder hoffe auf einen anderen Hersteller. In der Zwischenzeit würde ich zur normalen Vive greifen, diese empfinde ich aber mittlerweile als überteuert (von der Vive pro ganz zu schweigen)

    Ich warte von nun an.



    Doch, es muss nur das richtige Angebot dabei sein. Bisher habe ich jedoch immer etwas gefunden was mich vom Kauf bei Anbieter XY abgehalten hat.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #67 zyn, 23. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2018
    Cyber733 gefällt das.
  8. Schau villeicht auch mal in der Shpock app,da sind auch immer sehr gute Angebote zu finden.
     
  9. Das erste habe ich im Jubiläum für 12,70 plus Superhot plus 10 € Gutschein geholt.
    Da hätte ich noch ne Rift mit der alles lief.

    Bei dem 2ten war Fallout 4 kostenlos dabei, plus 10 € Gutschein.
    Mal schauen was im Dezember und Januar noch dazu kommt.

    Viveport macht schon magadeals im Moment.

    Wenn ich nur bedenke was ich für Moss und Superhot auf der Psvr ausgegeben habe. :unsure: alleine schon die 40 Euronen für Arizona Sunshine. :sick:

    @zyn

    Du musst ja echt einen Dickschädel haben. ;)

    Ich bin mit 1,87m und als recht trinkfester, gebürtiger Bayer auch nicht gerade zierlich. :whistle: Aber nach ein wenig stretchen und zurechtrücken sitzt die O+ echt gut.

    Umso mehr Stunden man sie trägt, umso besser gewöhnt man sich auch an sie.
    Ebenso an die Controller die nun wirklich nicht schlecht in der Hand liegen... Wenn sie auch nicht an die Oculus Touch herankommen, ja.
     
    #69 Tunk, 23. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2018
    ToM gefällt das.
  10. Na, was den Sitz der O+ angeht liest man allerdings schon nicht so selten, dass die Leute damit Probleme haben - da ist wohl in der Entwicklung irgendwas sub-optimal gelaufen. Hatte dem Kollegen, dem ich dazu riet, auch gesagt, er solle mal probieren die aufzusetzen, wenn sich das ergibt. Er ist gerade in den USA...

    Aber ich hoffe mal, dass die Meisten das Teil schon hinbekommen, zur Not eben mit etwas Nachhelfen.