1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zero Point - 360 Grad 3D Movie

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Inditronic, 21. Oktober 2014.

  1. Ich fand die Auflösung für das DK2 ganz ok, finde auch das es stark auf die Szene ankommt. Es gibt da diese Szene im Park mit den Bäumen die nicht gut aussieht während ich die Szene mit den Militäraufnahmen recht gut fand. Das mit den Übergängen ist mir auch aufgefallen, hab ich bisher bei fast allen 360 Grad Filmen gesehen, hat mich jetzt aber nicht so sehr gestört.

    Einzig negativ an der Sache finde ich das es quasi "nur" ein Zusammenschnitt verschiedensten Videomateriales ist ohne roten Faden. Hatte ja schon gedacht es sei eine Doku über die Entwicklung von VR. Aber ich denke als Fundament für kommende Projekte ist das ganze schonmal Ok.
     
  2. Huuii, finds ganz gut. Habe mir gerade das ganze Video angeschaut. Technisch natürlich ausbaufähig, aber dennoch sehenswert. Ob es die 11 Euro wert ist? Naja, eigentlich nicht, aber ist halt die erste richtige Erfahrung in diese Richtung und dann geht das schon in Ordnung würde ich sagen.
    Der Ton, besonders bei der MilitärSzene, war echt gut. Kommt natürlich immer auf Headset an, aber hier konnte ich die Richtung und auch die Entfernung sehr gut einschätzen.
    Leider ist mir dabei etwas übel geworden. In den animierten Szenen am Anfang und am Ende keine Probleme. Aber bei den 3D Videos gibts kein PositionalTracking und dass lässt das Erlebnis etwas unecht wirken. Theoretisch wäre PositionalTracking auch in 3D-Videos möglich, aber da fehlt wohl noch etwas Entwicklungsarbeit mit der verarbeitenden Software. Das wäre aber ein MUSS für die Zukunft, sonst wird ein intensives "abtauchen" schwierig.

    und nur zur Info, da ich gefragt wurde. Es wird kein Player benötigt. Es ist eine eigene Anwendung, welche auch "Direkt to Rift" läuft und eine Zentrieren- und Pause-Funktion hat.