Wenn du über PC und den freigegebenen Ordner sehen willst Benutzer und Passwort wie du dich in Windows anmeldest.
Vielleicht kann mir jemand helfen…. Ich habe jetzt seit Tagen versucht 3d blu rays auf der quest abzuspielen. Erst mit big screen… jetzt habe ich mir 4xVr gekauft. Über eine usb Stick lassen sich normale blu Rays auch abspielen. Habe verschiedene Ripper Programme durch. Jetzt bin ich gerade bei Leawo… Ich habe einen 3d Film mit allen verschieden 3d Optionen gerippt. Aber in 4xvr bleibt das Bild so und wir nicht umgewandelt ( wird nur größer verzerrt). Side by side gibt es das Bild dann aber nur ohne 3d. Genauso in big screen bekomm ich keinen 3d Effekt, es steht natürlich alles auf sbs.
Big Screen hat bei mir nicht funktioniert. 4xVR und mit MakeMKV läuft bei mir übers WLAN und 3D Film aus dem Speicher der Quest 3 einwandfrei. MakeMKV kann man 30 Tage testen. Also einfach mal damit probieren. Habe heute einem Bekannten die Quest 3 gezeigt. Unter anderem Avatar 3D und der war total begeistert.
Hi heavy69, funktioniert es jetzt ........ist auch ein Erfolgserlebnis für die, die dir geholfen haben. Wenn nicht, hast du weiter unsere Unterstützung.
Hut ab Leute, Ihr kümmert Euch wirklich. Ich hab mir alles durch gelesen und habe schon irgendwie keine Lust mehr auf 3D. Ich habe eine Sony Kamera die 3D aufnimmt. Da komme ich schon nicht weiter die Filme überhaupt erstmal aus der Kamera auf eine Festplatte in 3D zu bekommen. Und jetzt dann noch in die Brille. Ich frage mal lieber erstm noch mit der Brille. Ich frage hier lieber erstmal welchem Player man mit der Brille utube in 3D schauen kann. Ist vielleicht einfacher? Danke schon mal
Es ist wirklich alles umständlich, fehlt halt an Standards... Vlt. kann das einer besser erklären, aber ich kann folgendes dazu sagen: Jedes 3D Videomaterial ist in einem VR-Headset nur in 3D darstellbar, wenn: es über einen Player entweder side-by-side (SBS) oder top/bottom abspielbar ist (für z. B. 3D BluRay geht das mit einer Menge Einstellerei mit dem Media Player classic) dann kannst du eine VR-App wie (am besten) Bigscreen VR nutzen, um es stereskopisch anzuschauen, in dem du den zuerst genannten Player auf Vollbild stellst und in Bigscreen VR entsprechend SBS- oder T/B -Darstellung wählst. Dann geht das jeweils richtige Bild an je eine Linse deines VR-Headsets und du siehst vollwertiges 3D Das sieht dann schon sehr gut aus und ich finde das auch richtig toll (ich schaue aktuell gerade versch. 3D BluRays so an), aber der Weg dahin ist ein Krampf vom Feinsten... (mir aber wert).
Ja, das kenne ich. Seit 3 Jahren versuche ich selbst aufgenommene 3D Videos nur aus der Kamera auf Festplatte zu bekommen. Bisher ohne Erfolg. Sony, diverse Foren, alles nichts genützt. Und ich trottel kaufe auch noch dise Brille, ha ha. Aber man lernt viel. Hat auch was. Das gleiche Spiel habe ich mit meiner selbst aufs Dach gestellten PV Anlage. Im Moment lerne ich wohl etwas zu viel.......
Aber noch ne Frage, ist es leichter erstmal 3D Videos von Youtube mit der Brille zu schauen? Mit welchem Player am besten?
Seltsam, dass das so schwierig ist. Scheinbar hat Sony sich da nicht ausreichend rein gehangen... Balkonkraftwerk hab ich auf dem Dach und das funktioniert ganz gut Mit Youtube das gleiche Spiel: du musst side by side Videos suchen. Und dann siehe Punkt 2) oben. Anders geht es zumindest bei einer reinen PCVR Brille nicht. Siehe z. B. hier für einen ersten Eindruck. Bei der Quest 3 gibts Youtube als richtige App, da kann man vlt. weitere Videos abspielen, die das youtube-interne 3D Format nutzen, welches für Handy VR eingeführt wurde (über PCVR gehen wie gesagt nur als SBS & Top/Bottom hinterlegte Videos). Welche Headset hast du?