1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D Bluray auf Quest 2/3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Tadajon, 18. Januar 2024.

Schlagworte:
  1. Ja, so sollte man das dann machen für gute Quali.

    Ich als reiner PCVR'ler mit Reverb G2 bin ja sowieso PC-gebunden und muss die Filme so nicht erst rippen, sondern schaue direkt vom Bluray Player (ja, ich hab noch einen bei mir im PC drin :D).
     
  2. Klasse wenn das mit PCVR Brille über Displayport am Bluray Player geht
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Ja, also es ist ein Bluray Laufwerk im PC...
     
  4. Wie machst du das mit dem Kopierschutz on the fly mit dem Bluray Laufwerk im PC, die VR Player haben dafür keine Entschlüsselung , ich hatte dafür früher DVDFab.
     
    #114 VrGad, 28. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2024
  5. Genau, das ist auch so ein leidiges Thema... jedes Anschauen mit dem Media Player Classic inkl. der für 3D-Darstellung nötigen Plug-Ins wird als Kopierversuch erkannt und standardmäßig unterbunden (obwohl ich ganz offiziell den Film besitze und einfach nur in 3D schauen will). Zu dem ganzen vorherigen Kram brauchst du daher noch ein Tool, was den Schutz aushebelt, hier gehen DVDFab Passkey oder AnyDVD (wobei mir letzteres besser gefällt).

    Ich sage ja, das ganze ist eine Fummelei vom Feinsten und ich rechne es Apple wirklich hoch an, dass sie das den Leuten jetzt ohne Hürden zugänglich machen (klassisches Beispiel, was halt nur mit abgeschlossenen Ökosystem wirklich gut funktioniert).
     
    VrGad gefällt das.
  6. Apple können sich die Meisten nicht leisten, das Ökosystem bei der Quest3 kommt bei meinen Besuchern am besten an, besonders Mixed...... brauchen halt noch um in VR ganz einzutauchen, Mixed aber schon ziemlich lustig.
     
  7. Naja aber auch für die Quest musst du dir den Film irgendwo her holen, ggf. erst noch rippen und dann auf die Quest kopieren (da sprechen wir ja auch gleich mal über 50GB ). Oder kannst du 3D Filme auf Abruf angucken?

    Mit der Apple klickst zeigst du auf nen Film, machst die Kaufbestätigung per Geste und er beginnt in bestem 3D in deinem Wohnzimmer bzw. einer Wunschumgebung zu laufen (ich besitze keine APV aber prinzipiell läuft das so ab).
     
  8. JA.......,Quest aufsetzen 4XVR player starten, Netzwerk FritzNas oder Synology auswählen......fetisch.
     
  9. Aber nicht jeder besitzt einen heimischen NAS-Server und die Filme mussten auch erstmal dort hin kopiert werden bzw. irgendwo herkommen :D (kopierst du dann jedes mal den jeweiligen Film auf deine Quest? )

    Aber ja, einmal eingerichtet mit einer großen Sammlung im Hintergrund ist das sicherlich ein recht reibungsloses Erlebnis (y)
     
  10. Ja. Mit der Demo von MakeMKV habe ich meine Originale als Sicherheitscopie auf Festplatte bekommen. für VR-Player sehr gut abzuspielen .

    Fritze haben die Meisten.
     
    #120 VrGad, 28. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2024