1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D Bluray auf Quest 2/3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Tadajon, 18. Januar 2024.

Schlagworte:
  1. Auch ist die Leuchtkraft in der Quest 3 besser als im Kino.

    Im Simple VR Videoplayer bei Steam konnte man verschiedene Einstellungen der 3D Intensität machen.

    Werde die Entwickler von 4XVR player nachher anschreiben in Bezug auf Einstellungen der 3D Intensität, die kennen mich schon , wollten die doch tatsächlich das der Player nur noch im Onlinemodus mit der Quest funktioniert wegen der Echtzeitüberprüfung der Registrierung.

    Aufnahme mit der Quest kann man vergessen, kommt laaaange nicht dran an meine Insta 360 evo.
     
  2. Schade, dass es die nicht mehr gibt ... ich wäre, glaub ich, schwach geworden :)
     
  3. Habe ich heute von den Entwicklern des 4xVR Player bekommen:


    Ich möchte Sie darüber informieren, dass wir ein Trello-Board für die Roadmap eröffnet haben, auf dem die Benutzer über die Funktionen abstimmen können, die sie gerne hinzugefügt oder verbessert sehen würden. Sie können das Board hier aufrufen:

    https://trello.com/b/V2ehLZsa/4xvr-video-player-roadmap

    . Wir werden es regelmäßig überprüfen, um unsere Implementierung neuer Funktionen zu steuern, und wir sind gespannt auf Ihre Meinung zu 4XVR.
    Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen oder weitere Vorschläge haben!


    habs Übersetzt.
     
    Buzztea gefällt das.
  4. Werden wirklich 2 verschiedene Kameras genutzt? Ich bin davon ausgegangen, dass Sie ein Kamerabild in 2 Teile schneiden. Würde erklären warum nur 1080p möglich sind trotz UHD Kamera.
     
  5. Wäre wirklich mal interessant. Aber wahrscheinlich nicht, da jede der 3 Kameras im IPhone 15 Pro (Max) versch. Brennweiten hat. Der Abstand wäre eh ziemlich kleine für nen deutlichen 3D-Effekt. Theoretisch könnte das jemand einfach mal testen, indem er während einer 3D-Aufnahme die Linsen nacheinander verdeckt.
    Ich denke, dass 3D wird komplett durch Nachbearbeitung mit Tiefensensor erzeugt (das Pro bzw. Max hat LIDAR). Ist natürlich nicht das gleiche, wie "echtes" stereoskopisches 3D mit 2 Kameras, welche etwa im Augenabstand aufzeichnen, deswegen wirken die 3D-Videos auch nicht so "natürlich".
     
  6. Ich teste es mal, wenn ich das iPhone wieder in den Händen halte. Ich bin ja eigentlich beim Handy Android-Nutzer.... ich werde testen
     
    Haaalolo gefällt das.
  7. Hallo Forum,

    ich bin neu hier und gerade dabei, mich durch die diversen Beiträge zu arbeiten. Allerdings bin ich noch nicht so recht fündig geworden. Eventuell habe ich es aber auch einfach nur nicht richtig verstanden.
    Ich möchte gerne meine 3D-Filme sichern und am Ende auf meiner neuen Meta Quest 3 anschauen können. Dabei würde ich gerne die Filme von einer NAS abspielen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich das nicht direkt. Ich habe folgende Vorgehensweise zusammengefunden:
    1. Film mittels MakeMKV auf Festplatte rippen. Dabei darauf achten, dass der MVC Teil ebenfalls angehakt ist. Das ist auf jeden Fall für alle Filme immer notwendig. Für die nachfolgenden Schritte gibt es mehrere Möglichkeiten.
    2. Ich muss mir die Meta Quest App Skybox (aktuell 10€) kaufen, um auf meine Synology NAS zugreifen zu können.

    Im einfachsten Fall wäre das alles, richtig?

    Danke für Eure Hilfe und Gruß
     
    VrGad gefällt das.
  8. PS: kann ich auch mit 4XVR auf die NAS zugreifen? Meine Quest hat leider nur 128GB. Da passt dann max. 1 Film drauf. Wie schaut Ihr? Über PC? Ginge das ohne weitere Installationen?
     
  9. PPS: Nach dem Rippen mittels MakeMKV könnte man das mkv-File mittels einer zusätzlichen PC Software (z.B. BD3D2MK3D) in eine SideBySide (SBS) Datei umwandeln. Dann könnte man den Film auch mit BigScreen in 3D schauen, wenn man die Datei auf die Brille kopiert, richtig? Kann BigScreen auch auf die NAS direkt zugreifen?
    Meinen per MakeMKV gerippten 3D Film habe ich auf die Brille kopiert und wollte ihn mit BigScreen abspielen. Kein auszuwählbares Format hat funktioniert, außer "3D off". Der Film wurde extrem ruckelig abgespielt.
     
  10. Also ich wollte schon aufgeben, da es mir nicht gelungen ist mit Skybox einen mit MakeMKV auf die Festplatte gerippten 3D Film auch in 3D zu schauen. Dann am ganzen Prozedere nichts geändert und das gleiche mit 4xvr versucht und seitdem klappt es ohne Probleme.
     
    VrGad gefällt das.