1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D Bluray auf Quest 2/3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Tadajon, 18. Januar 2024.

Schlagworte:
  1. Es kann sein wen du direkt auf Mac zugreifst das Admin und das passwort dazu benötigt wird, hast du Ordner beim mac frei gegeben, sollte reichen
     
  2. Du musst das in der fritze aktivieren mit namen und Arbeitsgruppe, die Berechtigung für diesen Benutzer muss auch gegeben sein.
     
  3. Kann ich so bestätigen! Habe gestern Abend 4xVR getestet. Raspi mit den Laufwerksfreigaben wurde sofort gefunden. Pcloud kann man mit WebDav verbinden. Dauert zwar etwas bis die Daten eingelesen sind und bis der Film startet, dann aber läufts ohne Ruckeln. ZB. 3D SBS funktioniert ohne Probleme und auch diverse Tonformate.

    Wenn man mit der MQ3 ernsthaft Filme oder Serien schauen möchte gibts imho kein Weg an dem 4xVR-Player vorbei. Der Player ist professionnel für eine VR-Brille entwickelt. Ich werde wohl auch die 30 Euro abdrücken und kann dann Kodi löschen.
     
    VrGad gefällt das.
  4. Jepp , finde ich auch , die Netzwerkanbindung vom 4xvr ist sehr gut.
     
  5. Hi Ltspock,
    wie siehst du das mit den Geruckel bei vertikalen und horizontalen Kameraschwenks, errechnet dein Beamer Zwischenbilder, am PC benutze ich SVP 4 Pro funktioniert ganz gut , möchte ungerne die Blu-ray am PC mit einen Player decodieren lassen und dass dann wieder komprimiert an die Quest zu streamen.
     
  6. Der Halo+ macht fest 60Hz. Der Projektor macht eine Zwischenbildberechnung, welche einstellbar ist. Ich habe die so eingestellt, dass der Sopa-Opera-Effekt minimalst ist. In Kodi habe ich diesbezüglich alles deaktiviert (Kodi kann die fps vom Quellmaterial an das Display anpassen). Dann ruckelt auch nichts. Bei Amazon Prime bzw. Mediatheken ruckelt auch nichts.

    Die MQ3 habe ich fest auf 120Hz eingestellt. Ich weiß eh nicht ob die MQ3 adaptives FPS bis runter auf 24Hz kann bzw es grundsätzlich einsetzt. Zumindest finde ich keine Infos dazu.
     
  7. Bei den 3D Trailern von Bigscreen sehe ich auch kein ruckeln, die haben Soft und Hardware mäßig mehr Möglichkeiten in Echtzeit.
    Wie macht das Kodi, SVP 4 Pro braucht am Pc gut gpu und cpu Leistung, sehe hier keinen SopaOpera-Effekt.
    Da habe ich ja Hoffnung dass das im 4XvrPlayer auch kommt, hatte die Entwickler angeschrieben, sie sagten es wird bei einem Update kommen, müssten erst den SVP 4 Pro "studieren".
     
  8. Verbindung zum Mac nach wie vor nicht hinbekommen. Ist mir momentan auch egal weil der Zugriff auf meine an der FRITZ!Box angeschlossenen SSD-Festplatte mit 4xvr super problemlos geht. Die 4K GoPros laufen ebenso wie 3D Filme absolut ruckelfrei und in einer sehr zufriedenstellenden Bildqualität. Somit sehr gut investierte 30 €.
     
  9. Ich danke mal für diesen Thread. Gestern Abend Problemlos dank MakeMKV und 4XVR-Player Drive Angry 3D auf der Q3 zum Laufen bekommen. Und das sogar als Stream vom PC übers heimische Netzwerk. Für den Filmgenuss im Urlaub muss ich mal nach nem USB-Stick schauen. Funktionieren da alle mit USB-C-Schnittstelle oder muss der für OTG noch irgendwas Extra können?
     
  10. So ein Forum mit sachkundigen Teilnehmern ist spitze. Auch nochmal mein Dank. Mit MakeMKV und dem Skybox Player drei Tage rumgedoktert und dann wollte ich schon aufgeben. Der Durchbruch war dann wirklich der Tip es mit dem 4xvr zu probieren.
    Wäre super wenn die verschiedenen Streamingdienste eine gleichwertige Bildqualität liefern würden.
     
    VrGad und SolKutTeR gefällt das.