1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D Filme

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von stoeppel, 21. Oktober 2023.

  1. Damit hatte ich tatsächlich noch nie ein Problem. Mit makeMKV habe ich meine komplette Bluray-Sammlung gerippt. Das waren mehrere hundert Titel. Mir fallen spontan 2 Discs ein die er nicht rippen konnte, und da tippe ich auf ein anderes Problem als einen Kopierschutz. Glaub die Scheiben waren schlicht defekt.
    Alle anderen Titel sind perfekt durchgelaufen.
     
  2. MakeMKV kommt bereits mit eingebauten encrypter (Entschlüsselung).

    Dass die normalerweise schreibgeschützt sind, merkt man, wenn man so ne 3D BluRay z. B. mit dem Media Player classic direkt im SBS abspielen will. Das wird nämlich direkt geblockt. Hier muss man sowas wie Passkey Lite permanent mit laufen lassen, damit es sich abspielen lässt. Aber verwendet man nen Ripper-Programm, ist der Encrypter quasi immer mit dabei.
     
  3. Hab das soeben mal ausprobiert.

    Und ja... es klappt. Ich sehe das SBS-Bild vom VCL-Player dann in 3D. Das ist schonmal sehr gut!

    Allerdings ist das drumherum alles andere als schön. Ich kann das Menü des Players nicht mehr nutzen da das ja dann auch auf 2 Linsen aufgeteilt wird... das gleiche mit dem Menü von BigScreen... um da dann wieder auf 2D zurückzuschalten muss ich immer ein Auge zumachen und dann aufs andere Auge wechseln damit ich überhaupt die Menüpunkte sehe.

    Auch macht BigScreen gern ein zweites, kleineres Fenster des Desktops direkt vor meiner Nase auf... und das bekomme ich mit der Maus erstmal gar nicht weg da sich meine Maus ja IN dem Fenster bewegt. Da musste ich dann wieder den PSVR-Controller herholen.

    In der Form kann ich mir nicht vorstellen dass ich das bequem regelmäßig nutzen kann... ich hoffe da gibt es noch Lösungen dafür.
     
  4. Versuche es mal mit Virtual Desktop, ich denke, das ist genau das was gesucht wird. (y)
     
  5. Von daher mag ich auch top/bottom mehr, dann ist nämlich die untere Menüleiste des Players auch im 3D Modus ablesbar. Bei Bigscreen muss man halt zu Beginn immer alles einmal einrichten, das geht aber auch ohne Controller mit Maus. Aber ja; die Punkte die du ansprichst treffen (leider) genau so zu. Ich wüsste allerdings keine besseren Alternativen, außer vlt. Virtual Desktop mit seinem eingebauten Player. Was der genau kann, weiß ich allerdings nicht, da ich nur Big Screen nutze. Leider wird das Thema 3D Film halt sehr rudimentär behandelt, top Lösungen wirds daher nicht geben :unsure:
     
    Cannibalpinhead gefällt das.
  6. Das kostet aktuell ja knapp 15,-€.
    Bevor ich da also Geld ausgebe... was macht und kann das in Bezug auf 3D-Filme?
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Es kann quasi alles, was du am PC auch bereits machen kannst, nur zusätzlich halt noch in VR. Sämtliche Codes funktionieren wie man es am PC betrieb bereits kennt, ein kurzer Klick reicht aus, um SBS/TopDown Videos zu betrachten und das auch mit z.B. 180°/360° Videos, quasi hier bekommt man nicht nur einen Player, sondern ein verdammt mächtiges Tool. (y) Ein kurzer Test wäre es zumindest wert, zur Not gibt man es wieder zurück, aber ich glaube, das wird bei deinem Use Case nicht eintreten. :notworthy:
     
    Cannibalpinhead gefällt das.
  8. Nutzt du die Steam- oder die Quest-Version davon?
    In den Bewertungen wird ja davon gesprochen dass die Quest-Version besser und aktueller ist und die Steam-Version da deutlich hinterher hinkt...
     
  9. Ich nutze die Steam Version.
    Die meisten Punkte, welche Aktualität widerspiegelt, sind z.B. nur die Steaming Features für/auf die Quest. In dieses Usecase ja irrelevant. (y)
     
    Cannibalpinhead gefällt das.
  10. Alles klar... dann werd ich mir das mal holen und antesten! (y)