1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Air Bridge - Air Link Dongle

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Pulverdings, 20. April 2022.

  1. ToM gefällt das.
  2. Kommt mit der Zeit sicher auch in Europa an. Ob allerdings in Deutschland ist etwas weniger wahrscheinlich dank der Tatsache, dass Facebook/Meta Stand heute ihre Quest 2 hierzulande nicht anbieten. Wobei der eigentliche Grund, der Facebook Account Zwang, doch inzwischen weggefallen ist? Oder gab‘s da noch mehr Probleme?
     
  3. Weiß auch nur vom FB zwang denke das mit der Quest pro spätestens mit der Quest 3 Deutschland die Produkte bekommt. Der Makrt im Deutschland war denk ich einfach nicht relevant bisher
     
  4. Offiziell war (ist) nur, dass Meta seine Produkte auf eigene Entscheidung nicht in D anbietet. Es ist ja nur eine (sehr wahrscheinliche) Vermutung, dass es dann Probleme wegen FB Zwanges geben würde und Meta das von vornherein einfach vermeiden wollte. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Entscheidung demnächst (spätestens mit Erscheinen der Quest Pro) neu geprüft wird, da tatsächlich "nur" (wie siehts denn eig. da mit der Datenerfassung aus: Körpermaße weitergeben, Wohnzimmer abfilmen usw.) noch der Meta Account nötig ist. Andere bekannte Gründe gab's nicht; genau.

    Naja die Realität sieht ja so aus, dass z. B. hier im Forum quasi jeder ne Q2 hat, der eine haben wollte (ging ja problemlos über Amazon F/S/I). Das mal hochgerechnet auf ganz Deutschland dürfte ordentlich zum Absatz beigetragen haben (einwohnerreichstes EU-Land). Das wird FB durchaus einkalkuliert haben.
     
  5. Jetzt gibt's den Metazwang und die AGB von Meta ist nicht besser als die von Facebook. Wenn ich das aber richtig verstanden habe ist Meta im Questbetriebssystem verankert und damit fällt die Zusammenführung zweier Dienste flach. Also alles paletti auch für Good Old Germany(y)
     
  6. $99, hmmm, also für meinen ASUS TUF Gaming AX5400 hab ich nur ~30€ mehr bezahlt und es gibt weitaus günstigere, die funktionieren.
    (von den mehr Funktionen/Möglichkeiten ganz zu schweigen)

    Und da hier nur am Sender was verbessert wird......o.k., brauch ich in dem Fall nicht. ;):)
     
  7. Den gedanken hatte ich auch schon bezüglich den 99,- ist halt immer die frage wie sich diese Router im vergleich zu dem Dongle schlagen.
     
  8. [D Link Air Bridge]


    Hallo zusammen,
    hat schon jemand diesen DLink VRBridge DWA F18 in Betrieb. Wenn ja, wie ist da eure Erfahrung. Und wo bekommt man den her ?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #18 Rhuma, 19. Dezember 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2022
  9. Habe den mir doch noch gegönnt! Läuft echt zuverlässig muss ich sagen!