1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Air Link - Virtual Desktop Pendant

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Sashmigo, 21. April 2021.

  1. Nabend Jungs,erstmal wünsche ich Euch ein frohes Fest.
    War die ganze Zeit mit dem Oculus Sale beschäftigt,kaufen,kaufen,kaufen:LOL:
    Hab´s gerade ausprobiert@AndiS3D,leider keine Veränderung:cry:
     
  2. @Thomas-3D....habe übrigens eine Fritzbox 7590 und daran hängt noch ein Fritz Repeater 2400.
    Die Quest ist laut Angabe im 5 GHz Netzwerk.

    WLAN-Eigenschaften (5 GHz)

    Signalstärke-80dBm
    max. mögliche Datenrate1733 / 1733 Mbit/s
    aktuelle Datenrate292 / 292 Mbit/s
    WLAN-StandardWLAN-ac / Wi-Fi 5
    Frequenzband5 GHz
    Kanalbandbreite160 MHz
    Streams4 x 4

    eventuel stimmt hier was nicht ?
     
  3. So,habe es nochmal versucht über Airlink im Menü in der Brille auf die Einstellungen zu kommen.
    Habe es dann auch irgendwie geschafft,trotz ruckeln und kaum zu steuerndem handtracking.

    Hier ist jedoch das Problem wieder auf Dynamische Bitrate zu stellen,habe es einmal geschafft, jedoch muss man dann die Änderung noch bestätigen.
    Hab dann irgendwann genervt aufgegeben.

    Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit dies anders zurückzusetzen?
    Hatte die Quest schon in die Werkseinstellungen gesetzt,hat aber nichts gebracht.
     
  4. Hallo heavy69, vielleicht mal Handtracking deaktivieren und mit den Controllern steuern. Handtracking dürfte einiges an Prozessorleistung erfordern.
    Auch Updates die im Hintergrund laufen erfordern einiges an Prozessorleistung und das Bild fängt an zu Ruckeln.
    Viele Grüße
    Franky
     
  5. So, Problem gelöst.
    Habe Windows neu aufgesetzt, jetzt steht die Bitrate wieder auf Dynamisch, und es läuft(y)
     
    SolKutTeR und Thomas-3D gefällt das.
  6. Ich bin mittlerweile nun doch auf Virtual Desktop umgestiegen, denn ich habe die Erfahrung gemacht, daß das Bild viel besser aussieht.

    Als Beispiel: Assetto Corsa (mit Grafik Mods), das zocke ich i.M. über VD in Ultra Auflösung und gebe dann in Steam noch Supersampling dazu, daß ich pro Auge eine Renderauflösung von 3596x3724 habe (hätte nicht gedacht, daß das läuft, aber tut es und zwar sehr gut).

    ...es sieht einfach unfassbar scharf und geil aus!

    Versuche ich das gleiche über Airlink, sehe ich zwar an der Auslastung, daß es die gleiche Auflösung sein müsste, aussehen tut es aber, wie nur die hälfte an Pixeln, also echt schlecht im Vergleich zu VD.

    Bitrate, etc. ist identisch, also ich versteh´s nicht, was da bei Airlink falsch läuft/eingestellt ist.

    p.s. mit dem Oculus Modus in AC hab ich auf einmal "Fisheye"-Ansicht, also geht gar nicht.
     
  7. will nur anmerken, daß ich wieder zu Airlink zurück gefunden habe, da ich mit VD zwar die bessere Frametime habe, aber ab und zu einen Microruckler, gleiche Settings sind mit Airlink absolut flüssig.

    Mal von der Optik abgesehen, denn VD scheint den viel besseren Schärfefilter zu haben, als Oculus!

    ....nichts desto trotz ist die Optik o.k. und lieber keine (ab und zu) Microruckler. ;)

    ....nur kam mir dann die V39 PTC Firmware dazwischen, ist aber ein anderes Thema.
     
  8. Lustig ich bin Grade von Airlink zu VD gewechselt da ich ständige Verbindungsabbrüche hatte.

    Bin von der bessern Bildqualität wirklich überrascht Mikroruckler konnte ich bisher nicht feststellen.
     
  9. Bildqualität ist definitiv besser, jop!
    (Schärfefilter auf 100% sieht immernoch top aus und ist um Längen besser, wie der Airlink Schärfefilter mit den Settings AN / AUS.)

    ....Microruckler, naja, wie gesagt, nur ab und zu, ist im FPS Overlay sichtbar, oft merkt man es gar nicht, aber schon ab und zu.
    Mir ist aufgefallen, je höher die Hz in VD, desto häufiger habe ich diese Spikes in den Frametimes....mit 60Hz habe ich dann eigentlich keine Spikes mehr, läuft echt super flüssig.
    60Hz ist natürlich für Viele ein NoGo, aber das letzte PTC Update von Oculus/Meta haben mich dazu getrieben und irgenwas ist seit da komisch, die 60Hz fühlen sich gar nicht mehr an, wie 60Hz......also für VD war diese V39 Firmware wohl von Vorteil. ;)
     
  10. Dann bin ich dann wohl zum richtigen Zeitpunkt umgestiegen ^^. Was Fps angeht komme ich eh aus der Generation 20 Fps sind flüssig.
     
    Menni gefällt das.