1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airlink, VD oder Steamlink?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Sashmigo, 29. Dezember 2023.

  1. ich blick leider garnicht mehr durch:cry:Welche Art zu streamen ist denn jetzt die beste Möglichkeit?Ich habe eine RTX 4090 ,I9 -12900k 3.2Ghz,32GB und eine 1000 DSL-Leitung und trotzdem bekomme ich MSFS2020
    nicht mehr perfekt hin.Welche Einstellung sind die besten im Debugg Tool oder Oculus Tray tool oder soll ich lieber über Steamlink gehen?Sorry, aber blick echt nicht mehr durch:unsure:Ich wünsche Euch erstmal einen guten und gesunden Start in 2024
     
    axacuatl gefällt das.
  2. Also von der Einfachkeit her:

    1. Oculus Link
    2. Steam Link
    3. VD

    Von der besten QUalität:

    1. VD
    2. Steam Link
    3. Oculus Link

    der MSFS ist ein spezieller Fall. Da würde ich dir mal empfehlen, die letzten 3,4 Seiten durch zu gehen was Optimierung und Einstellungen angehen.
    @Hooky und @AndiS3D haben da einige Tipps und Kniffe gepostet, die sogar richtige Wunder wirken. zum Beispiel das hier: https://vrforum.de/posts/160615/

    Allgemein bekommste die beste QUali wie oben aufgeführt bei Virtual Desktop, ist aber auch am "schwierigsten" einzurichten und für max Einstellungen solltest du auch ein sehr potentes WLan Netz haben.
     
    Cmdr.ECO, Sashmigo und SolKutTeR gefällt das.
  3. Also ich finde Oculus Link, egal ob per wlan oder USB Kabel am schlechtesten.
    Hab damit immer die meisten Probleme, irgendwas hackt da bei mir immer.
    Die besten Ergebnisse bekomm ich immer mit VD hin. Spiel aber auch nur SteamVR am PC.
     
    Sashmigo gefällt das.
  4. VD ist Katastrophe bei mir. Ich spiele ausschließlich mit USB Kabel und Oculus Debug Tool.

    mit dem Kabel kann ich gleichzeitig laden und 6 Stunden spielen wenn ich Bock habe.

    airlink hab ich noch nicht ausprobiert