Habe ich im Netz gefunden und mit Google übersetzt: Ich glaube, ich habe es gelöst. Oh, das ist so ein böser Käfer. An der Steam-Exe ist nichts auszusetzen. Die Epic-Version ändert nichts am Spiel . Das Problem ist der verdammte Installationspfad. Anleitung zur Behebung: Gehen Sie zu Steam\SteamApps\common und verschieben Sie den Alien Isolation-Ordner (ausschneiden und einfügen) an einen Ort außerhalb von Steam. Ich habe mich für D:\Games entschieden, da das das gleiche Laufwerk ist, auf dem ich Steam habe. Benennen Sie den Alien Isolation-Ordner in AlienIsolation um. Löschen Sie den Ordner Steam\SteamApps\common\Alien Isolation, falls er noch vorhanden ist Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung und geben Sie mklink /d „Pfad zum Steam Alien Isolation-Ordner“ „Pfad zum neuen Speicherort“ ein, z. B. mknk /d „D:\Steam\SteamApps\common\Alien Isolation“ „D:\Games\AlienIsolation“ Dadurch wird eine symbolische Verbindung zwischen den beiden Verzeichnissen hergestellt. Aus Sicht von Steam ist das Spiel immer noch in Steam\SteamApps\common\Alien Isolation installiert, da Steam zum Starten des Spiels erfordert, dass es sich in diesem Pfad befindet. Ich bin nicht sicher, ob ein Pfad ohne Leerzeichen erforderlich ist. Allerdings funktioniert Steam\SteamApps\common\AlienIsolation nicht. Ich habe es nirgendwo anders im Steam-Verzeichnis versucht. Dies wurde durch Folgendes herausgefunden@Espionage724s Vorschlag, zu versuchen, die Epic-Exe mit der Steam-Version zu verwenden. Das funktioniert zwar, erfordert aber eine Authentifizierung für das DRM und ist immer noch durch die oben beschriebenen Bedingungen eingeschränkt. Im Grunde habe ich die Steam-Version mit der Epic-Exe-Version vollständig zum Laufen gebracht, nur um dann herauszufinden, dass die Steam-Exe-Version auch unter diesen Bedingungen funktioniert. C:\>mklink /d E:\SteamLibrary\steamapps\common\\Alien Isolation D:\Games\AlienIsolation
Nachdem ich mit Alien Rouge Incusion noch nicht so wirklich warm geworden bin und Alien Romulus auch eher eine Enttäuschung war, hab ich mir das ganze hier nochmal angesehen. Ich muss sagen diese Mod sieht man ihr alter so langsam auch an, angefangen von dem anfänglichen Problem auf welches @Campino oben einging, aber auch gleich eine Problemlösung bereitstellt. Über fehlerhaften Gamepad-Support, wenn die Motion Controller nicht an sind. Dieses ließ sich aber über die "mothervr.json" Datei beheben, in dem man jeglichen "Input": { Eintrag auf "false" setzt. Darüber hinaus scheint die Mod eine Auflösung zu forcieren, die noch in den `2014 angesiedelt ist. Das Problem, was einem dann entgegenkommt, wenn man das Rendering auf über 1.3 hochschraubt, sind teilweise fehlerhafte Schattierungen in vereinzelten Arealen und der Titel braucht mit Index Setup schon an die 2.5, um ein angenehmes Bild zu zaubern. Darüber kann man teils aber noch hinwegsehen, da die Areale glücklicherweise nur spärlich gesät sind. Spiegelungen jeglicher Art muss man auch komplett deaktivieren, da diese einen fehlerhaften Layer in VR generieren. Was auch solch ein Problem ist, ist das LOD welches besonders bei kleinen Objekten stark ins Auge fällt, selbst eine Enhanced Graphics (Plus) Mod verschafft keine Besserung. Meine Vermutung, die Mod forciert dahingehend einen festen Wert. Aber der Run war dennoch erlebnisreich! Hab es diesmal aber mit Peaceful Sevastopol - Alien Disabled Mod und Trainer durchgezogen und scheinbar hab ich es damals gar nicht durchgespielt, so unglaublich gute Erlebnisse, die dieser Titel bietet und erst das geniale Sounddesign. Euch rennt die Zeit davon, schaut noch rein, bevor euer HMD eine zu hohe Auflösung besitzt! Bleibt nun die Hoffnung bei Alien Isolation 2.