1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alien Isolation - MotherVR

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Inditronic, 8. Juli 2014.

  1. Habe ich im Netz gefunden und mit Google übersetzt:

    Ich glaube, ich habe es gelöst. Oh, das ist so ein böser Käfer.
    An der Steam-Exe ist nichts auszusetzen. Die Epic-Version ändert nichts am Spiel . Das Problem ist der verdammte Installationspfad.
    Anleitung zur Behebung:
    Gehen Sie zu Steam\SteamApps\common und verschieben Sie den Alien Isolation-Ordner (ausschneiden und einfügen) an einen Ort außerhalb von Steam.
    Ich habe mich für D:\Games entschieden, da das das gleiche Laufwerk ist, auf dem ich Steam habe.
    Benennen Sie den Alien Isolation-Ordner in AlienIsolation um.
    Löschen Sie den Ordner Steam\SteamApps\common\Alien Isolation, falls er noch vorhanden ist
    Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung und geben Sie mklink /d „Pfad zum Steam Alien Isolation-Ordner“ „Pfad zum neuen Speicherort“ ein,
    z. B. mknk /d „D:\Steam\SteamApps\common\Alien Isolation“ „D:\Games\AlienIsolation“
    Dadurch wird eine symbolische Verbindung zwischen den beiden Verzeichnissen hergestellt. Aus Sicht von Steam ist das Spiel immer noch in Steam\SteamApps\common\Alien Isolation installiert, da Steam zum Starten des Spiels erfordert, dass es sich in diesem Pfad befindet.
    Ich bin nicht sicher, ob ein Pfad ohne Leerzeichen erforderlich ist. Allerdings funktioniert Steam\SteamApps\common\AlienIsolation nicht. Ich habe es nirgendwo anders im Steam-Verzeichnis versucht.
    Dies wurde durch Folgendes herausgefunden@Espionage724s Vorschlag, zu versuchen, die Epic-Exe mit der Steam-Version zu verwenden. Das funktioniert zwar, erfordert aber eine Authentifizierung für das DRM und ist immer noch durch die oben beschriebenen Bedingungen eingeschränkt. Im Grunde habe ich die Steam-Version mit der Epic-Exe-Version vollständig zum Laufen gebracht, nur um dann herauszufinden, dass die Steam-Exe-Version auch unter diesen Bedingungen funktioniert.
    C:\>mklink /d E:\SteamLibrary\steamapps\common\\Alien Isolation D:\Games\AlienIsolation
     
    Miedgo und SolKutTeR gefällt das.