1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von TubeHead, 8. Oktober 2024.

1. Den Effekt habe ich Normalerweise nur bei Frauen. Ja das sollte Ryzen heiß Die Grafikkarte ist eine Nvidia 2060s gewesen.

TubeHead gefällt das.
  2. Das wird besser, am Anfang konnte ich in MSFS nichtmal Kurven fliegen, da fiel ich fast vom Stuhl und mir wurde übel.
    Mittlerweile stelle ich mich bei Aerobatic Flying auf die Tragfläche, kein Problem.....später wirst du viell. feststellen, daß du dieses Gefühl etwas vermisst. ;)
    Witzig war auch, wenn ich nach einer Session Alyx in der Realität zurück mich mit dem Daumenstick fortbewegen wollte. :D

p.s. Alter ist fast gleich, also daran liegts nicht. ;)

SolKutTeR gefällt das.
  3. Mit Simulation Sickness hatte ich glücklicherweise nie große Probleme mit, aber was ich irgendwie vermisse, so blöd es sich auch anhört. Einige aus den Anfangszeiten kennen es vielleicht noch, das Gefühl nach 2-3 Std. VR mit den niedrig auflösenden HMD's und dann die hochauflösende Realität wiederzusehen, war irgendwie strange. Hach war das schön als noch alles so neu war und man quasi täglich irgendetwas komplett Neues erleben konnte. Jetzt steinigt mich nicht, aber heute ist VR nur noch VR, zwar unglaublich gut, aber eben leider schon irgendwie Routine und Normalität. Ich beneide die heutigen neu VRückten, mit den heutigen hochauflösenden HMD's und Software Angebot. (y)

dstar und AndiS3D gefällt das.
  4. Genau so sieht´s aus!

....außer nach 2 Wochen Urlaub ohne VR, dann hat man dieses Gefühl wenigstens für 5Min. etwas wieder. :D

SolKutTeR gefällt das.
  5. ... na .. Ihr könnt ja Sorgen haben :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

SolKutTeR und AndiS3D gefällt das.
  6. wir sind nur neidisch! :whistle::sneaky:

dstar, TubeHead und SolKutTeR gefällt das.
  7. Wollten auch gewissermaßen vermitteln, dass die aufkommende Simulation Sickness bei Dir, in den meisten Fällen in den Griff zu bekommen ist. Bleib am Ball und übertreibe es nicht, halte uns VRückten auf dem Laufenden. (y)

8. ... na denn :p
    ... habe ich auch so verstanden. Im Moment habe ich leider andere Baustellen zu bewältigen und bin am Abend zu platt, noch was zu machen. Ich muss mich auch mal um eine andere Brille kümmern. Meine Brillen sind allesamt Gleitsicht. Dsa funktioniert mit dem Ding nicht wirklich gut. Sobald wieder beim Discounter diese 2€ Lesebrillen angeboten werden, beschaffe ich mir mal einen Schwung umzu meiner Werte und teste mal, was geht...

SolKutTeR gefällt das.
  9. So, ganz kleines Update:

War heute zufällig mit meiner Holden bei KIK. Die hatten diverse Lesebrillen in 0,5er Abstufung da. Da habe ich mir mal eine 1,5er und eine 2,0er gegriffen und gerade mal ausprobiert.
    Erstaunlich, dass auf meinem Brillenpass 1,25 beidseitig ausgewiesen ist, ich aber mit der 2,0 deutlich besser dran bin als mit der 1,5; schon merkwürdig.
    Beim Austesten mit ARIA (braucht wenig Platz und im Sitzen zu spielen) konnte ich aber feststellen, dass es dennoch mehr Platz benötigt. Hab mal eben eine Blume vom links von mir befindlichen Fensterbrett gekickt, was sogleich Megger von der Holden einbrachte :notworthy:

Es hilft alles nix: An dem aktuellen Arbeitsplatz ist damit nichts anzufangen. Also werde ich weiter versuchen, eine eGPU zu schnappen und parallel weiter am neuen Büro zu arbeiten (Tochter ist flügge geworden). Da ist dann auch für solche Sachen Platz (mal sehen wie lange...).

The Darkside und Haaalolo gefällt das.
  10. Ändert sich ja auch hin und wieder. Und bei diesen günstigen Lesebrillen bin ich mir auch nicht sicher wie akkurat die Angaben sind.

Zum 2. Punkt das passiert jedem meine Rift Controller hatten damals weiße Streifen drauf, weil ich Basketball VR gespielt hab und (hab selbst richtig Basketball gespielt) in einer automatischen Freiwurf Bewegung mit den Controllern in die Decke gesprungen bin. Zum Glück sind die Controller stabil gewesen, hat nämlich ordentlich geschäppert :D