1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anzeigedauer Hinweistexte

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von VR-Rolle, 7. April 2024.

1. Das Verhalten bei dir ist nicht normal, das sag ich dir ja von Anfang an.
    Kein Anzeigefenster, irgendwo das schneller verschwindet als man es lesen kann ist normal.

Setz die Brille zurück.

2. Naja, Du weißt ja nicht wie langsam ich lese ;). Spaß beiseite, aber ich bin tatsächlich schon 3 Tage älter und nicht mehr ganz so fix dabei wie noch vor 10 Jahren.
    Aber ich werde die Brille dann noch einmal zurücksetzen und melde mich, wenn ich neues zu berichten habe.

Schon einmal Danke für die Hilfe.

Toadflax88 gefällt das.
  3. Gerne! Das klappt bestimmt. Ich denke das es ein Software-Fehler ist bzw. ein Bug der durch den Reset behoben werden kann.
    Auch wenn du ein paar Jahre älter bist, dürfte der Text ja nicht so schnell angezeigt werden, dass du ihn nicht lesen kannst - das wäre krass :D

4. So, hab nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bei der Gelegenheit wurde direkt auch ein Update der Brille durchgeführt. Alle Apps sind wieder installiert. Aber die synchronisierten Fotos/Videos wurden nicht auf die Brille zurück übertragen. Auf dem Smartphone werden sie aber noch angezeigt. In der Handy App wird angezeigt: "Vor 2 days zuletzt synchronisiert". Wenn ich in der Brille auf Dateien gehe, ist die "Wolke" aktiviert. Deaktiviere und aktiviere ich sie, dann kreiselt es kurz in der Wolke aber es werden keine Dateien übertragen.
    Also entweder möchte ich, dass auch im Smartphone nichts mehr angezeigt wird oder was natürlich besser wäre ist, wenn die Dateien wieder zurück auf die Brille synchronisiert werden. So ist es aber ein für mich unlogisches Durcheinander.

Muss ich das noch woanders anstoßen? Irgendwelche Sicherherheits-/Privatsphäreeinstellungen anpassen?

Auf mein Smartphone kann ich die Dateien (aus irgendeinem Grund nicht alle) wohl herunterladen. Aber das ist ja nicht die gewünschte Funktion beim Synchronisieren.

Zur Prüfung des eigentlichen Problems bin ich noch gar nicht gekommen, mein Sohn blockiert den PC ;). Das werde ich dann wohl am Wochenende prüfen. Aber dafür habe ich ja erst einmal ein neues Problem.

Toadflax88 gefällt das.

5. Haha sobald der Sohnemann nicht mehr blockiert, kannst du zumindest mal das ursprüngliche Problem testen - ich hoffe, dass es gelöst wurde.
    Das Synchronisieren sollte eigentlich funktionieren. Bist du mit dem WLAN verbunden?! Ich kann es aktuell nicht testen. Ansonsten würde ich nochmal die APP neu drauf tun- deine Dateien scheinen ja noch in der Cloud zu schlummern.

6. So, ich bin mit dem Meta Support bei der Klärung des Synchronisationsproblems.
    Es ist wohl so, dass die Daten zunächst einmal 90 Tage in der Cloud verbleiben und erst dann gelöscht werden. Selber kann man dort nur App bezogene Daten löschen, Media Daten scheinbar nicht. Allerdings sollten bei aktivierter Synchronisation die Mediadaten auch wieder zurück auf die Quest kopiert werden, was bei mir nicht funktioniert. Bin auf die Antwort von Meta gespannt.

Toadflax88 gefällt das.
  7. Ich habe nun eine Antwort erhalten.
    Daten, die per Hand, also per Kabel vom PC auf die Quest kopiert werden, werden nicht aus der Cloud zurück auf die Quest kopiert. Die Synchronisation läuft nur von der Quest auf das Smartphone. Falls die Daten dann von der Quest unsynchronisiert verschwinden, dann kann man die Daten in der Cloud nicht händisch löschen. Sie werden laut Meta Support aber nach 90 Tagen von alleine gelöscht. Na dann bin ich mal gespannt.

Toadflax88 gefällt das.
  8. Nun habe ich auch nach dem Werksreset erneut die Verbindung mit Linkkabel getestet.
    Wenn ich das Kabel an die Quest anstecke, dann erscheint nach ca. 1 Sekunde der Hinweistext, den man anklicken muss, um dem angeschlossenen PC Zugriff auf die Quest zu gestatten.
    Dieses Textfeld bleibt bei mir dann für 5 Sekunden und verschwindet dann automatisch. Hat man in den 5 Sekunden nicht auf das Textfeld geklickt, so erhält man auch keine Möglichkeit per PC Datenexplorere auf den Quest Speicher zuzugreifen.
    Somit hat sich durch den Werksreset nichts geändert. Wenn man weiß, dass man das anklicken muss, dann kann man damit leben. Anfangs war es bei mir halt so, dass ich das Kabel hinten am PC eingesteckt habe, dann erst einmal von da wieder zurück musste, die Brille aufsetzen musste und bis dahin war der Hinweistext 10x verschwunden... Ich fänd es besser, wenn zumindest diese Abfrage analog zum "Quest Link aktivieren" erfolgen würde.

9. Oh man... Aber witzige Geschichte: Den Reset hab ich vor 2 Monaten durchgeführt - da wurde die Quest 3 sofort als Laufwerk erkannt und ich konnte Daten wie Bilder und Videos rüberziehen.
    JETZT taucht die Quest NICHT mehr als Laufwerk auf, egal was ich drücke :D Also ich habe auch wieder den selben Fehler wie vor ein paar Monaten...
    JEDEN TAG beim ausschalten kommt "Update wird installiert" JEDEN beschissenen Tag tut sie so als würde sie was beim runterfahren installieren. Wenn ich aber davor auf Einstellungen und Update klicke, sagt er das kein Update vorhanden ist :D
    Also ich hab auch wieder Probleme ohne Ende mit dem scheiß Teil, das ist unglaublich ^^