1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arpara - All-in-One 2.5K Micro-OLED

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Juni 2021.

  1. Ist wirklich krass wie China vom Rest der der (Internet-) Welt gekapselt ist. Gäbs die Arpara in den USA wäre Youtube usw. voll mit Inhalten darüber. Aber so herrscht Funkstille. Weiß gar nicht, ob wir auf die chinesische Variante von YT (die gibts doch garantiert oder..) einfach so zugreifen können. Aber selbst wenn; die Sprach- und Kulturbarriere wäre doch ziemlich hoch, da ist ja dann nix internationalisiert.

    Genau das gleiche gilt übrigens für die Qiyu 3, welche neben der Pico Neo als ein weiterer Quest 2 Klon sogar mit dem Preis der Q2 mitgehen kann. Mit geeigneter Software würden die hier wahrsch. einschlagen wie ne Bombe und vlt. wurden davon innerhalb Chinas auch schon mehr verkauft, als Quest 2's im westlichen Markt?! Aber so bekommen wir das alles nicht mit hier... Wir können echt um jeden chinesischen Hersteller froh sein, der sich von dort nach außen öffnet.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Absolut, dasselbe muss ich auch jedes mal denken, wenn sich wiedermal über z.B. HTC lustig gemacht wird. Der chinesische Markt ist nicht gerade klein, unabhängig von Meta (z.B. Quest 2) und die Welt größer als bis nach Übersee. :ROFLMAO::LOL: Das einzig unabhängige, was ich auf die schnelle bei Reddit gefunden habe zur Apara 2.5K, ging so weit ich gesehen habe um Probleme mit dem Kabel, kann aber nicht genau sagen, ob es sich um die CV handelte oder ein Vorserien Produkt. Die 100% 5 Stern Bewertungen auf der Shopseite sollte man zumindest nicht gänzlich ernst nehmen. Leider finde ich das Subreddit auch nicht mehr wieder, in dem Fotos von unabhänigen Reviews zu sehen waren.
     
  3. Rocco gefällt das.
  4. Dem kann ich nur zustimmen.
    Ich denke sie haben als erstes die PC VR Variante mit Nolo Tracking entwickelt und vermarkten diese schon in China. Nun haben sie diese Variante durch Lighthouse Tracking erweitert und kleinere Neuerungen eingebracht. Neu ist die Standalone Variante, anscheinend noch in der Entwicklung.
    Daher wollen sie wohl über Kickstarter Geld sammeln.
    Für mich hat HTC die Latte einer Standalone Variante mit der Focus 3 schon sehr tief gelegt, mit einer tollen Steam VR Unterstützung (WLAN Abbrüchen und Kompressionsartefakten) und ihrem haptischen Feedback (Windsimulation und Soundkulisse) (Flugzeugturbine;).
    Dies sollte Arpara auf jeden Fall überbieten können (natürlich in positiver Hinsicht), viel schlechter als bei der Einführung der Focus 3 kann man es schon eigentlich schon nicht mehr machen.
    Das nächste Jahr wird auf jeden Fall spannend.
     
  5. Sebastian hat sie übrigens mit Light House Modul. Außerdem mit DP 1.4; da wird man sehen welche Auflösungs/Hertz-Kombinationen maximal möglich sind. Der Test wird sicherlich bald kommen.
     
  6. @Odyssey_Plus_Man

    Für Patrons hat er wohl schon erste Eindrücke veröffentlicht - ich bin kein Patron insofern weiß ich noch nicht, was er gesagt hat...
     
  7. Genau, aber ich bin auch keiner :LOL:
     
  8. Das Design der Lighthouse-Version sieht einfach geil aus!

    [​IMG]

    Dazu noch Lighthouses und Valves Index Controller? Super :)

    Nur, welche Audiolösung nutzt man hier? Könnte man Theoretisch In-Ear-BlueTooth Kopfhörer verwenden?
     
  9. .....ähm Vive-Pro ??? :whistle::whistle::whistle:;) (mein natürlich das Design!!)
     
    #40 Blitzz-Licht, 16. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2021