1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Asgards Wrath - Deep Action Adventure

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 1. Februar 2019.

1. 45 Minuten gespielt, un bin auch gleich gefesselt. Hatte erst im Urlaub die Edda gelesen un bin daher im Thema. Technisch auch sau gut. Un an alle die eine index haben: Funtzt mit Revive perfekt. Besser kann es mit der Rift S auch nicht sein. Stellung der Hände nicht ganz perfekt, aber ansonsten funktionier greifen etc. so wie es sein soll.

ToM und nullptr gefällt das.
  2. So ich habe eben auch mal kurz reingeschaut mit der Pimax, läuft gut finde ich (FOV auf Small). Wands sind halt dreck aber das spiel ist top.

axacuatl und nullptr gefällt das.
  3. wo findet man die Spieloptionen?

4. Also... ich habe gestern abend ca. 2,5 Std gespielt. Was soll ich sagen... habe kurz überlegt ob ich mich für heute krank schreiben lasse :LOL:
    Das Spiel ist einfach der absolute Hammer. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, vielleicht sage ich erstmal die wenigen Dinge die mir nicht so gut gefallen:
    • Manchmal reden Leute aber der Mund bleibt geschlossen (in der Taverne)
    • Mit der Index und einer 2080Super hatte ich zuerst die Qualität auf Epic gestellt und die Auflösung auf ganz hoch aber in der Taverne war es dann unspielbar... nur noch 20-30fps oder so, und ich betreibe die Index mit 80hz. Auflösung auf normal und Qualität auf High... mehr geht scheinbar mit meiner Hardware nicht, zumindest nicht in der Taverne. Das kann man natürlich nicht dem Spiel anlasten, denn ich bin sicher nativ mit einer Rift S würde da deutlich mehr gehen aber die hat halt auch weniger Auflösung und kein Revive dazwischen hängen. Ist jetzt nicht wirklich ein Beinbruch, denn ich bin eh nicht so der Supersampling-Fan.
    • Wenn ich meinen Follower heilen möchte, dann muss ich ins Inventar gehen, Essen nehmen (Fisch, etc), aus dem Inventar raus, und ihm geben. Und das für jedes einzelne Teil, bis er voll/zufrieden ist. Geht das irgendwie schneller? Wenn ich selber esse kann ich das direkt aus dem Inventar heraus tun, allerdings sehe ich in dem Fall meine Gesundheitsanzeige nicht und weiss nicht wann ich "voll" bin. Die sehe ich nur wenn ich das Inventar verlasse bevor ich esse. Etwas umständlich.
    • ich glaub das wars schon mit den negativen Punkten die mir bis jetzt aufgefallen sind... :)
    Mit der Index bzw. den Knuckles spielt sich das Game einfach super. Die Grafik ist der Hammer, das Gameplay macht Spaß, die Story motiviert, die Spielmechaniken im Allgemeinen sind erfreulich komplex (Follower, Crafting, Händler, etc...). Das Leveldesign ist (bis jetzt) super. Die Erklärungen wie die Dinge funktionieren (aka Tutorial) sind extrem gut ins Spiel eingebunden. Man wird nicht mit Erklärungen zugeschmissen sondern die "Pace" ist total angenehm. Man lernt etwas neues, dann spielt man erstmal eine Weile und wendet das an, dann kommt das nächste, usw. Besse rgeht es einfach nicht.

Ja also mein Kurzfazit: ich bin verliebt in das Spiel. Auf Anhieb mit Abstand das beste VR-Spiel aller Zeiten bis jetzt. Wer es nicht kauft ist selbst schuld, so sieht´s aus.

Ins Menü gehen (Index lang auf rechtes Touchpad drücken, Oculus Menüknopf) und dann auf Settings. Manchmal steht man, wenn man ins Menü geht, im Inventar oder so weil man dort zuletzt drin war. Dann muss man erst ein paar Ebenen nach oben mit "B".

Thomas-3D, ToM, heavy69 und 2 anderen gefällt das.
  5. Moin Leute,

bin auch hin und weg. Weiß nicht wann ich das letzte mal kurz vor der Arbeit noch schnell die Brille aufgesetzt habe.
    Ein toller Titel!!! Kaufen!
    Bei mir läuft es gut mit einem i7 und einer (haltet euch fest) GTX 970 mit der CV1.
    Details sind auf Low aber Auflösung auf volle Kanne.
    Sieht alles sehr stimmig aus. Freue mich auf weitere Stunden.

Euch viel Spaß mit dem Game!!!

komisch gefällt das.
  6. Vielleicht ja für den einen oder anderen interessant, kleiner Artikel von RoadtoVR bezüglich Revive betrieb.

Here’s How ‘Asgard’s Wrath’ Plays on Index and Vive via Revive
    Asgard’s Wrath is the latest title published by Oculus Studios, which also means it’s technically exclusive to the company’s Rift headset. Luckily, there’s a free unofficial mod which makes most Oculus content available to non-Oculus headsets. We tested Asgard’s Wrath with both Index and Vive and found that the game works on both, though haven’t been able to get it working with Cosmos just yet. Weiterlesen →

7. Gibt es ein Hinweis irgendwo, dass eine deutsche Version folgen könnte?

8. Zur Performance: ich spiele auf einer 2080TI + 9900k, SSD sowie 32GB Ram.

Auf Epic und den Resolutionbalkan ganz hoch ruckelt bzw. zuckelt es immer mal wieder. Die Taverne ist da nicht schlechter dran als andere Regionen.

Wie stellt ihr dazu denn Steam VR ein?

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

9. wie kann man turn snap ausstellen?
    ich kann den button nicht aktivieren / deaktivieren...
    funktioniert das bei euch?

oder wie kann ich das umsehen auf smooth umstellen?

#69 Fersy, 11. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2019
  10. Das kann man nur im Oculus Store kaufen oder?