1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio Lösungen

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von roads, 25. Mai 2023.

  1. #1 roads, 25. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2023
  2. Damit würde die Conquest auf dass Bobo M2 passen für die Quest mit 20x2 Magneten M3 Heat inserts. Distanz und Winkel zum Ohr mit Sicherheit noch falsch.

    upload_2023-5-25_22-6-29.png

    upload_2023-5-25_22-6-40.png
     
  3. hui du bist aber ganz schön schnell
     
  4. Shapr3d ist halt "just works" kann ich sehr empfehlen.
     
  5. So lässt es sich auch drucken. Muss mal wegen den Magneten schauen ich steh eigentlich auf verschraubt. Die Säulen zum verschrauben sind 1mm höher damit man die Ohrenwärmer aufziehen kann.

    upload_2023-5-25_22-39-29.png
     
  6. Hab mich für verschraubt mit 20x3mm Magneten entschieden und Plastik dazwischen. Magnet auf Magnet macht man nicht die gehen kaputt. Müsste recht universell für Headsets passen. 3mm breites Band wäre das hier.

    Material:

    ABS Modelle angepasst an 0,4-0,5mm shrink
    2 ConquestVR Treiber mit Platte
    24 M3 Heaties 16 kurz 8 lang
    4 Magnete 20x3 mit Loch
    10 Schrauben M3 2x10 8x8 Senkkopf
    2 M3 Mutter

    Bin gespannt was das wiegt. ABS 50g sagt mit Bambustudio für beide Seiten. Werden also wahrscheinlich knapp unter 150g bleiben schätze ich.

    upload_2023-5-26_7-29-46.png

    Winkel wird denke ich so 25° ausser bei Alfred E Neumann da wird’s mehr. Ich probiere es mal mit 25°


    upload_2023-5-26_7-42-51.png
     

    Anhänge:

    #6 roads, 26. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2023
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Ohne Magnete sind wir bei 119g. Da kommt aber sicher noch Material dazu um die Treiber an die Ohren zu bringen. Etwas Material kann ich noch loswerden, vielleicht 10g.
    Hier wird einem auch bewusst, dass Audi ordentlich Gewicht ins Spiel bringt. Die Beyond wird mit dem Audiostrap die 500g Marke wahrscheinlich auch knacken. Ein Argument für Inears eigentlich.

    Mittel (IMG_1128).jpeg
     
  8. Donuts jemand?

    Mittel (IMG_1129).jpeg
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. 10° geschätzt hinzugefügt um näher ans Ohr zu kommen. Morgen sollten Magnete kommen bin gespannt. Mein Körper ist bereit.

    upload_2023-5-29_16-24-51.png
     
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Das wäre halt ultracool ich weiss nur nicht wie stark die Magnete sind aber die lassen sich sicher mit Ringmagneten ergänzen wenn nötig. So eine Verbindung kostet ca 15 Euro leider. Das wäre aber dann aufklicken und fertig wahrscheinlich wie bei den Pimax.
    Cool wäre es auch Niederohm Treiber zu finden.


    upload_2023-5-30_8-45-18.png

    Man braucht nur 2pin.
     
    #10 roads, 30. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2023