1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio Lösungen

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von roads, 25. Mai 2023.

  1. Bei Headphones ist doch der Bereich unter 100ohm schon der niedrige Impedanzbereich und damit sollte jeder halbwegs gescheite KH-Verstärker auch bei genügend Lautstärke klar kommen.
    Umso kleiner, umso mehr leiden die Klangeigenschaften. Je höher der Wiederstand, desto besser die Spule und damit die Impulstreue.

    Darunter wirst du nur normale Lautsprecher (6-16) finden, die brauchen Raum. Oder eben irgendwas billiges um 30ohm, was ich aber eher als Tröte abtun würde.
     
  2. Die 40mm Conquest Treiber haben 32 Ohm, haben Bass und sind laut genug bei 75% Einstellung der Quest 2. Ich denke es wird einen Grund geben warum sie diese genommen haben.

    Koss Porta Pro haben 60 ohm und die fand ich zu leise und null Bass. Dreht man sie voll auf dann produziert der Verstärker sicher Verzerrungen?!
     
    #12 roads, 30. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2023
  3. Ich probiere das mal aus.

    upload_2023-5-30_11-53-9.png
     
  4. Kann zu Bose nix sagen. Vor vielen Jahren mal verfolgt, hielt ich nicht viel von nur viel Marketing.
    Für den normalen Heim Hörer sicher ok, ich arbeite jedoch im Pro-Audio Bereich.
     
  5. "Ich arbeite" als ich kaufe oder bist du wirklich in diesem Bereich tätig? Ich denke der Verstärker der Quest ist der Flaschenhals. So wie ich das bei der Conquest verstanden habe versuchen sie mit möglchst niedrigem Ohm viel Bass und Lautstärke rauszuholen ohne viel Qualität zu verlieren. Se hören sich wie gesagt besser an als di KOSS und sehr ähnlich wie HD650 an einem Fiio Verstärker.
    Pro Audio wird es nicht geben mit der Quest Möhre.
     
  6. nö, ist halt alles auf Sparsam und Platz ausgelegt. Zum Gamen brauchst hja auch kein Hifi.

    Job, ja, u.A. etwas Studio, etwas „spezielles“ PA. In meinem zweiten Wohnzimmer steht z.B. dieses Sammelsurium
    für die Signalaufbereitung xD
     

    Anhänge:

  7. Hui Nice, ich komme nicht weiter als Strassacker mit Arcam Verstärker fürs Heimkino.
    Du hast doch sicher Freunde im Hifi-Forum die dir sagen können welche 32 Ohm Treiber brauchbar und eventuell sogar besser als die Conquest sind? Ich brauchs nicht aber die Leute wollen sicher keine Conquest kaufen nur um es umzubauen..
     
  8. sorry, hab ich nicht. bzgl. der KH, ich bin bei mir auch nur auf die HD25 für VR gegangen, weil früher bei den HMDs alles Murks ab Werk war und die HD Kapseln ehh ständig anfallen, da alle paar Jahre die Dinger für Studio und Bühne ausgelutscht sind.
    Entweder klappern sie dann Tonne) oder die Liniarität (soweit man das so nennen will) leidet. Tauschen mach ich nur Päärchenweise. Für normales Abhören oder Basteleien sind die Nichtklapperer dann aber noch Ok.

    Ansonsten hab ich hier allerlei rumliegen. diverse Ultrasone, Beyerdyn, Senn, AKG, Technics aber meist alles 300-600 ohm.

    Edit - da fällt mir ein, die Aiaiai haben nur um die 30ohm, gibts auch in in verschiedenen Klangcharistiken, relativ leicht aber zum Dallern etwas teuer.
    (hier mal die günstigeren https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Aiaiai-S02-MKII-Speaker-Units-for-TMA-2/art-DJE0007951-000 )

    Aber alles in allem, für nen perfekten Sound braucht es eigentlich nen DSP wo man selbst eingreifen kann. Ohne den würd die Index auch wie Kofferradio klingen.
     
    #19 dstar, 30. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2023
  9. Hm die AIAIAI sind ja interessant, wäre schon neugierig. Das Gewicht 100g sind wahrscheinlich zwei. Mit 100g pro Seite scheiden sie aus. Beyer hat auch niederohmiges soweit ich mich erinnere.

    Ja genau die DT770pro gibt es in 32 Ohm