1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio Lösungen

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von roads, 25. Mai 2023.

  1. Ich muss ehrlich sagen, Kopfhörer mit schlechter Soundqualität für VR ertrage ich nicht, von audiophilem Klang und neutralem Frequenzverlauf profitiert auch VR, besonders hab ich das in Alyx bemerkt. Im Winter nehm ich meine Hifiman (Geschlossene werden gern bei Hitze plus Anstrengung subtropisch), im Sommer die exzellenten igrado über externe Soundkarte (x-fi). Habe verschiedenste Ortungsalgorithmen durchprobiert, bin dann zum cmss2 der x-fi zurückgekehrt.
     
    #22 kellerbach, 30. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2023
  2. Geht mir auch so schlechter Sitz, Wärme und schlechter Klang sind sehr Emersiv.

    Ich glaube das ist bald bereit zur Veröffentlichung. Ich muss es nochmals probedrucken. Auf Verstellung habe ich keinen Bock. Höhe wäre am einfachsten am befestigten Teil die Position des Magneten zu verändern. Ich nenne es:

    Conquest Lighthouse :ROFLMAO:

    upload_2023-5-30_15-55-6.png

    Mittel (IMG_1139).jpeg upload_2023-5-30_15-55-6.png
     
    #23 roads, 30. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2023
    Haaalolo gefällt das.
  3. Ja, hab se nicht gewogen, aber der Hörer ist auch mit Bügel sehr leicht. (ohne BT)
    Paar Kollegen haben die.
    Mein leichtester ist der Beyerdyn DT1350, aber der benötigt, wie schon mal erwähnt, sehr viel Anpressdruck, sonst ist da nix mit Bass. Ist aber fürs Studio das linearste und präziseste was ich jemals auf den Ohren hatte.
     
  4. Ich habe die TEBM35C02-6/B 6 Ohm Treiber bestellt in Kombination mit den Magnetkopplern könnte das für viele Headsets interessant sein. Bin gespannt ob die was taugen bei der geringen Ohmzahl.

    Hat jemand eine Idee mit welcher app man Audio an der Quest gut testen kann? Muss standalone sein damit es unkomprimiert wenn auch nicht lossless ist.
     
  5. Preview auf die TEBM35C02-6B BMR die wohl in vielen Headsets verwendet werden. Magnetkoppler.


    Groß (IMG_1205).jpeg
     
  6. Hört sich verdammt gut an und der Magnetanschluss funktioniert 1A.

    Groß (IMG_1213).jpeg
     
    dstar gefällt das.
  7. Hast die auch mal schwebend über dem Ohr gecheckt? Der Treiber gibt das ja prinzipiell her.
    Denke aber, dafür ist ein halb-offenes Gehäuse idealer.