Kann das am Wochenende erst testen. Hast du ein Beispiel für halboffen? Was soll ich mit dem Gehäuse machen? Mehr loschen hinten? Ich denke da kommt richtig Bass raus wenn die am Ohr sind. Cool ist, dass die Kopfhöhrer einfach abzunehmen sind. Kein stecken von Klinkezeug, Kabel werden einmal am Headet verlegt AWG OCG 24 mit Sleeve Paracord 275 dazu ein Neutrik NTP3 RC-B und fertig. Gibt’s alles bei Audioverse.
Bin noch nicht sicher ob die besser sind als die Conquest Treiber, die Tiefen und unteren Mittel sind nicht schön aufgelöst. Erinnert mich an BT Verbindungen.
hinten freier. Geschlossen in dem engen Gehäuse sitzen die ja in ner Druckkammer. Also nahe einem Horn. Das Ohr selbst ist dann Quasi der Hornvorsatz. Gibt gut Pegel, aber die Druckkammer hat den Nachteil, dass der linearere Frequenzgang verbogen wird. Daher wie ich schon in der Mail schrie der Einsatz eines DSPs (wie in der Index) um diese Frequenzen zu Entzerren und wieder gerade zu bügeln. Die tricksen da reichlich mit Pseudoakkustik rum. Genau genommen fällt die Index akkustisch schon bei 120 Hz ab, alles darunter ist vorgegaukelt. Teste die Dinger mal Freeair, also einfach ohne das hintere Gehäuse, so 2cm vorm Ohr. Bass und Druck dürfte etwas abfallen, aber vllt. fühlen sich die Speaker so bei den anderen Frequenzen wohl. In dem Datenblatt, dass ich dir geschickt habe standen glaub ich auch die T/S Parameter drin, aber ich befürchte, die kleinen Dinger nimmt keine übliche Simulationssoft ernst. Möglich, dass es sowas auch für Kopfhörer gibt, aber mir ist keine geläufig.
OK probier ich ich mach die hinten einfach auf. Ich habe übrigens mal die Lightbrigade gefragt warum das Game keinen Bass hat. Sie meinten sie wussten nicht, dass die Bässe jemand hören kann. LOL
Ich habe mal die Conquest Halterung geupdatet. Dann kann ich die mal einfachst gegen die TEBM35C02-6/B testen. https://www.printables.com/de/model/494723-conquestvr-lighthouse-v2
Ja, nur hätt ich jetzt nix gedruckt. Einfach Free Air ans Ohr gehalten. (offen) Hab auch zu spät gesehen, Du hattest ja schon Löcher drin - das ist prinzipiell schon halboffen. Komplett geschlossen bildet wiederum ne Druckkammer. Kannst einfach testen, indem Du einfach von Innen mit nem runden Stück Pappe die Löcher abdichtest. Versuch macht klug. Weiß gar nicht , lange her mein Index Test - Frage an die Index/G2 Nutzer - Ist der Korb bei Euch hinten offen? DSP kannst ja grob über nen EQ direkt an Ausgang vom PC simulieren. Groß mit anderen Filtern haben die wohl nicht gewerkelt. Ist ja nur Einweg und Interferenzen sind ja nicht zu erwarten.
Drucken ist ja jetzt kein Problem kost ja kaum was. Wen ich das Headset verkabele ist ein Test ja sogar links rechts Vergleich möglich. Ist ja jetzt alles kompatibel. Da können wir noch andere Treiber testen.
Jep der is komplett offen und ich bin immer wieder überrascht, wie klangvoll und Druckvoll der Sound daherkommt. Bin allerdings auch kein Audiophiler.