1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio Lösungen

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von roads, 25. Mai 2023.

  1. Ich hatte die Indexkopien der reverb g2 mal mit meinen Soundman OKM ll inear Mikros gemessen, absolut linear wie Abhörmonitore deluxe, realer Druck immerhin bis 50hz runter, keine assi Senken, keine peaks. Traumhafter Klang.
     
  2. Find ich auch, egal ob leises flüstern oder druckvolle Explosionen, kann man nutzen. Einzig etwas lauter könnten sie schon sein.
    Hatte damals per ini tweak den Sound in einem Star Wars Squadron hochgeregelt, war danach schon eher angenehme Kinolautstärke. Auf dauern vertragen die Treiber es glaube ich jedoch nicht so gut. Da einer der beiden nach Monaten anfing zu schräppen, gut war halb so wild, eben Valve Bescheid gegeben und drei Tage später kam der kostenlose Ersatz. (Garantie war glaube ich über sechs Monate bereits ausgelaufen.) Aber die Dinger können schon etwas. Wo ordnet man diese eigentlich ein, unter Kopfhörer, oder eher als reguläre Lautsprecher?
     
  3. Das wäre dann offen -light ohne Muffs. Ohne die Treiber 22g beide Seiten.

    upload_2023-6-21_21-51-1.png Das wäre
     
    #43 roads, 21. Juni 2023
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2023
  4. Als interessierter Laie würde ich mal sagen sie wirken akustisch wie Lautsprecher, halt nah rangebracht. Bass geht vor allem flöten durch die total offene Bauweise, sodass sie schon sehr viel Hub leisten müssen, wo normale Kopfhörer den Bass besser leiten und "einfangen", selbst offene Kopfhörer. Mir waren sie auch ein wenig zu leise, spiele gern mit großer Lautstärke, ist für mich der Immersionskick.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Bin am WE gespannt was besser ist, die Conquest in halboffenem Gehäuse oder die TEBM in dem gleichen Gehäuse oder komplett offen.
    Die TEBM an der Quest sind jetzt kein Problem mehr.
     
  6. So, los geht’s.

    Groß (IMG_1229).jpeg Groß (IMG_1230).jpeg
     
    ToM gefällt das.
  7. Sound ist sehr gut vor allem kein Kontakt mit Ohr ist sehr angenehm. Frequenzbereich geht uter 100hz so bei 80 ist Schluss. Ultimate headset test oder wie das heisst Youtube VR.

    Mittel (IMG_1231).jpeg Mittel (IMG_1232).jpeg Mittel (IMG_1233).jpeg Mittel (IMG_1234).jpeg
     
  8. Hmm, also offen passt. Sollt ich vllt. doch noch mal... die Treiber kosten ja nur n Apple und n Ei.
    Dann order ich wohl bei Dir noch nen angepassten Frame ^^
    ———
    Edit - für minimal mehr Tiefgang, falls Du so 3-5mm dicken, etwas grobporigen Sxhaumstoff hast (Frontschaum oder sowas) kannst hinten mal testweise einschlagen. Ist dann immer noch offen, aber du verwirbelst mit etwas Gegendruck. Der Korb bei der Index wirkt ähnlich.
     
    #49 dstar, 23. Juni 2023
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2023