Aufbewahrung VR Equipment

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von nullptr, 14. Juli 2019.

  1. Hi Leute,

    ich hätte da mal eine Frage. Ich habe aktuell zwei VR-Headsets, die Rift S und die Quest, samt jeweils zwei Controllern. Dazu kommt nun in ein paar Tagen noch die Valve Index auch wieder mit zwei Controllern.
    Auf meinem Schreibtisch herrscht jetzt schon totales Chaos mit dem ganzen Equipment (Hotas, Lautsprecher, Kopfhörer, Ladegeräte, etc... ihr wisst was ich meine). Das heisst ich habe dann drei VR Headsets und sechs Controller die ich irgendwie an/um meinen PC herum lagern möchte, für die ich aber eigentlich keinen Platz habe. Noch dazu möchte ich alle drei HMDs schnell nutzen können ohne grossartig etwas auf-/ abbauen zu müssen, d.h. ich möchte sie nicht samt Kabel einrollen etc entfernen und in irgendeinem Regal verstauen. Dann wäre mir die Hürde sie zu verwenden einfach zu hoch (kein problem bei der Quest).

    IMG_20190714_104425.jpg

    Aktuell hatte ich mir überlegt rechts an die Wand eine Hakenleiste zu montieren, wo man die Headsets und Controller (an den Handschlaufen) aufhängen kann. Da ich davon ausgehe dass es hier Leute gibt, die ähnliche Probleme haben, weil viele VR-Brillen,... wie löst ihr das?

    Würde mich über konstruktive Vorschläge freuen.
     
  2. Die Quest muss schonmal nicht am Schreibtisch liegen,die liegt bei mir im Haus einmal da und einmal woanders.
    Für die Index + Controller und die Rift S gibt es schöne Wandhalterungen zu Drucken.
    Ich nutze von den PC HMDs immer nur eines,das wechseln nervt die Pimax ist zur Zeit im Karton und wartet auf Wireless.
     
  3. Naja aber das Ladegerät der Quest ist halt dort und ich stöpsel sie auch ab und zu mal an den PC dran (Sideload etc). Ausserdem holen sich meine Familienmitglieder die Quest dort, das ist nunmal die Heimatbasis meiner Quest ;)
     
  4. … ich habe einen Wohnzimmer-PC und alle Anschlüsse so gelegt, dass ich immer sehr einfach (unter dem TV) dran komme. Da wir mehrere Katzen habe kann man die Sachen (Kabel usw.) nicht zu lange unbeaufsichtigt lassen. Mir ist halt wichtig, dass man die Dinger schnell anschließen kann und ansonsten liegen sie direkt im Schrank im Wohnzimmer - stehend zu erreichen. PS VR und Quest liegen in ihren Cases, S, Index und Pimax im Schrank.

    Ich freue mich also auf den Tag, wo man nur noch eine VR Brille braucht und diese auch alles weitestgehend abdeckt. Meinetwegen noch eine zweite für PSVR.
     
    Cyber733 gefällt das.
  5. Habe meine in Wandvitrinen sitzen, damit sie nicht einstauben :whistle: Aber das ist dann halt kein Schnellzugriff wie du ihn willst. Wobei Kabel abstöpseln und zusammen rollen jetzt auch nicht sooo viel arbeit ist.
    Vielleicht wären solche Wandwürfel was für dich. Gibts ja mit unterschiedlichen Maßen. z.B. einen großen fürs Headset und einen kleinen für die Controller. Oder auch beides in einen... nur so als Anregung ;)
    https://www.amazon.de/dp/B012D7DBF8/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_hKPlDbJTDPPSX
     
    AbUnKo gefällt das.

Diese Seite empfehlen