1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Basisstation notwendig? Vive-Controller v1.0 oder 2.0?

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von TinaVR, 18. Februar 2019.

  1. Huhu,

    dir wurde ja schon ausgiebig geholfen, aber mich würde jetzt trotzdem mal interessieren, wie du mit fast keiner Erfahrung
    was du brauchst dich erstmal kurzum dazu entschieden hast eine Pimax zu bestellen?

    Das ist ja schon eine Menge Geld und wie du bereits gemerkt hast eine ziemliche Bastellösung bis man damit arbeiten kann.
    Wäre da nicht ein WMR Headset oder eine gebrauchte Vive/Oculus nahe liegender gewesen?
     
  2. #12 Amhehu, 16. April 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2019
  3. Hey Leute,
    Ich habe mir ein HTC Vive ohne Basisstation auf eBay gekauft, und leider Zeigt der Heatset die ganze Zeit nur ein grau Bild. Ich habe in diesem Forum gelesen, dass es möglich war ohne Basisstation zu nutzen. Kann jemand mir bitte helfen?
    Danke im voraus.
     
  4. Ich persönlich glaube nicht das es ohne Basisstation läuft. Wie soll denn das HMD getrackt werden ohne ??
     
  5. Das hängt vom HMD und den verbauten Sensoren ab. Die Pimax-Geräte laufen auch ohne Basisstation bei Cockpit-Games die mit dem Xbox-Controller oder Lenkrad gespielt werden können klappt das ganz gut.
     
  6. Das Zitat würde ich gerne mal sehen. Die HTC Vive ohne Basisstationen zu betreiben halte ich für ausgeschlossen.
    Eventuell mit nur einer aber da würde ich auch nicht zu raten.