Kann man eigentlich 3D Blurays auf dem PC über ein HMD (am HMDI Port der GraKa) abspielen ? Ich hatte es neulich versucht, passierte nix, aber ich hatte auch keine dedizierte Abspielsoftware.
Was muss man eigendlich machen um ein 360 grad video mit der rift von youtube zu streamen irgendwie bekomm ich es nicht hin dabei wolt ich unbedingt das hir mal schauen
kann man damit denn eigene Filme abspielen? Und wenn eine Freundin dann den gleichen Film hat, kann man den dann parallel abspielen & dann zusammen gucken, obowhl sie halt zu Hause mit ihrer Rift hockt? Aber das finde ich ja gerade öde. Ich möchte mit Freunden zusammen einen Film gucken - gleichzeitig. Ich habe z.B. Filme hier rumliegen - gucke die nie. Aber wenn die im TV(samt Werbung) laufen, gucke ich mir die wieder an. Weil einfach das Gefühl da ist, dass andere Menschen den auch gerade gucken. MIt der Rift wäre das nochmal viel besser. Zusammen im gleichen virtuellen Kino mit seinen Freunden einen Film gucken. Man könnte sich dabei sogar unterhalten, so als wenn derjenige neben einem auf der Couch/ im Kino hocken würde. Und wenn man auf Klo muß, Film anhalten(für alle) & dann weitergucken. Dadurch wird die reine Information(der Film an sich) zwar gebremst, also braucht einen längeren Zeitraum bis sie alle Nutzer erreicht hat - aber das soziale vorrangestellt. Und das macht mir mehr Freude.
Hi, ich verwende immer Virtual Desktop zum Filme schauen. Wo liegt denn da der Unetrschied zu CINEVEO?
Cinevo hat keinen Multiplayer Modus. Für sowas fällt mir spontan Bigscreen ein, was so oder so ne brauchbare App ist und auch kostenlos ist. http://store.steampowered.com/app/457550/
Bigscreen Sieht doch sehr verheißungsvoll aus. Macht bestimmt bei Klassischen Spielen wie Fifa etc. auch viel Laune. Hat das schon mal jemand getestet?
Ja, man kann einfach jederzeit einen Raum eröffnen oder joinen und sich an unterschiedlichen Plätzen in der Apartmentumgebung oder in 360° Bildern setzen. Aktuell gehen aber nur maximal 4 Leute. Für höhere Streamqualität bei 4 Leuten + Audio, braucht man glaube relativ schnelles Internet. Das Programm wird ansonsten auch regelmäßig mit Updates versehen. Demnächst sollen z.b User generierte Umgebungen dazukommen.
das heißt, der Film, welchen man sich gemeinsam ansieht wird vom Host gestreamt? Wenn ich jetzt einen Film per VLC abspiele & meine Freundin joint. Dann sieht die ein Streambild - also einen Tick auch hinterher als ich? Oder wird das gepuffert, so dass wir 100% gleichzeitig sehen? Rechtlich ist das doch auch fraglich, da sie ja nur virtuell neben mir sitzt & nicht in echt.
Würde mich mal auch interessieren. Wie sieht es denn eigentlich rechtlich aus? Wenn ich einen Film/DVD aus meinem Besitz streame,den diejenigen mit dennen ich den Film gucken will reel nicht haben ? verstoß ich da gegen Urheberrechte?oder wird das geduldet?