1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beste Kino-Software

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von o0Julia0o, 8. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Ihr schaut doch auch eure Blu-Ray Filme mit Freunden oder etwas nicht?
    Ist doch genau das gleiche, es dient ausschließlich zur Privaten Zwecken.
     
  2. Schwer zu sagen wie das rechtlich aussieht, da muss man schon fachanwalt auf dem gebiet sein, daher erspar ich mir jegliche Spekulation. Über sowas hat sich sicher noch keiner gedanken gemacht.
    Ansonsten: Wo kein Kläger da kein Richter, man teilt ja legal erworbenes Material lediglich für ein kurze Zeitspanne mit ein paar Freunden, da hätte ich zumindest moralisch kein Problem mit. Un wenn man sich mal anschaut was da so alles über YouTube einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, kann ich mir nicht vorstellen, das sowas von jemanden tatsächlich verfolgt wird, selbst wenn man damit Urheberrechte verletzen sollte...
     
  3. Was für nen Upload benötigt man um mit guter Quali zu streamen? Wird der Stream vom Server weitergergestreamt? Also streame(Upload) ich 1x wenn 2 Freunde neben mir zugucken? Oder wird mehr Upload benötigt, umso mehr Freunde mitgucken?
     
  4. Also ich habe kein juristisches Wissen und würde auch sagen das man ja nix kopiert und man ja nur kurz etwas präsentiert.
    Wäre nur mal interessant von jemanden zu hören der sich damit auskennt.
     
  5. ... kenne mich juristisch zwar auch nicht aus, würde es aber wie mit dem Account Sharing bei Steam sehen ( bin mir ziemlich sicher, dass es Account Sharing bei Steam nicht geben würde, würde es gegen die Gesetzgebung verstoßen ).
    Also solange man nicht in einen öffentlichen Raum ( Gefängnis, Krankenhaus, öffentlich zugängliche Online Plattform ) streamt und nur mit Freunden und Verwandten teilt, sehe ich auch kein Problem.
    Vielleicht ist das Streamen ja auch auf 5 registrierte(?) Benutzer beschränkt - weiß nicht wie die Software funktioniert.
     
  6. Und nicht kommerziell ist das Zauberwort...
     
  7. Für einen 1080P Film in brauchbarer Qualität brauchste ca. 5Mbit Upload pro Zuschauer. Über VLC bist du der Server ;)
    Das Ganze wird auf jeden Fall nicht Synchron laufen über VLC, da kann man gleich einen Film raussuchen der der bei zB. Netflix ist und man zusammen 3 2 1 runterzählt über Teamspeak
    und dann Gleichzeitig auf start drückt ^^