1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bodyshaker

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Balmung, 8. Juni 2014.

  1. Für ein Sofa würde ich eher das hier nehmen



    allerdings nicht ganz billig ca. 280 Taler ^^
     
    #21 Loki, 5. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Also gerade auch beim Filme gucken möchte ich darauf nicht mehr verzichten. ;)

    Gutes Video, er spricht da auch klar Dinge an, die bei den billigeren Teilen halt wirklich nachteiliger sind. Gerade beim direkt ansprechen und nicht nachschwingen ist das so eine Sache bei meinem Billigteil.
     
    #22 Balmung, 5. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2014
  3. @Balmung ich brauch mal deine Hilfe ^^

    Ich bekomme das über 2 Soundkarten nicht zum laufen ...

    Hauptsoundkarte über die der normale Sound ausgegeben wird ist eine Asus Xonar STX wo ein 2.1 System von Edifier (über Stereo der Sub hängt ja am Edifier Gerät) und Kopfhörer angeschlossen sind.

    Onboardsound ist ein Realtek ALC 1150 da am Subanschluss hängt der Shaker über so eine mini Endstufe wie du auch hast nur das etwas teurere Modell mit mehr Watt.
    Wenn ich da im Realtek Audiomenü zum Testen den Sub auswähle vibriert das Ding auch und kommt Sound raus.

    Mein Problem ist das ich das mit dem Durchschleifen nicht hinbekomme -.-
    Unter Audiooptionen hab ich den Steriomix von der Asus aktiviert da abhören gemacht und im Reiter die Realtekkarte ausgewählt aber so tut sich nix bei dem Shaker ...
    Auch mit dem Audiorepeater tool hab ich das mal probiert aber da tut sich auch nix
    muss ich noch Irgendwas anderes beachten oder einstellen?
     
  4. Falsches Gerät ausgewählt, nicht Stereo Mix sondern direkt die Xonar unter Aufnahmegeräte nehmen und dort weiterleiten auf Realtek.
     
  5. Ich glaube ich weiss jetzt woran es hapert ... meine Xonar ist nur Stereo und gibt daher auch nur Stereo weiter, daher hat es nix gebracht am Sub anzuschliessen ^^
    Musste ich die Endstufe an den normalen Lautsprecher ausgang anstöpseln, jetzt gehts aber natürlich nicht so Optimal -.-
     
  6. Hast du die richtigen Realtek Onboard Sound Treiber installiert? Das hat normal nämlich ein Einstellungsprogramm und da kann man sehr viel einstellen.
     
  7. Ja hab ich drauf und auch 1 mio Kombinationsmöglichkeiten durchgetestet ^^ das waren schon einige Stunden die ich da investiert habe -.-
    Ist im Grunde auch alles halb so Wild wenn man irgendwo eingeben könnte ich möchte nur die Frequenzen bis 80 Hz ausgeben ...
    dafür braucht man aber wieder einen brauchbaren Subwooferverstärker ...
    Die Idee ist gut die Umsetzung war mist schon alleine diese mini Endstufe geht mir aufn sack was blinkt das Schrottding wie eine Lichtorgel ^^
     
  8. Hm, kannst du nicht bei der Realtek Software 5.1 einstellen und dann das Stereo Signal auf 5.1 hoch rechnen lassen? Bei mir geht das über den "Dolby-Heimkino" Tab, das rechnet Stereo auf 5.1 hoch. Unter "Lautsprecherkonfiguration" hab ich dann eben 5.1 eingestellt, nur "Subwoofer" und "Bass-Management aktivieren" angehakt.

    Dummerweise kann man halt nicht Mono einstellen. ^^

    Auch eine Möglichkeit wäre den Equalizer zu nutzen und da einfach die hohen Freq ganz runter zu regeln, aber das hilft halt auch nur bedingt. Aber erst mal das oben probieren.
     
  9. Ja jetzt läuft es auch am Subanschluß jedenfalls lief es ebend ... immo gerade nicht mehr hab wieder irgendwas verstellt ^^
    Beste Ergebnis war bei meiner Asus Virtual Dolby 7.1 und Realtek 5.1 bei Realtek noch alle boxen auf -10db ausser den Sub auf +10
    Equalizer hatt ich vorher schon alles hohe runtergeregelt nur der geht mir nicht weit genug zum einstellen bei Realtek ... bei der Xonar
    könnte ich die Hz einstellen aber da wäre das doof -.-
    Hab mir ebend nen Subwooferverstärker von Reckhorn bestellt da gibts auch ordentliche shaker die BS200 zB.
    http://shop.reckhorn.net/
     
  10. Ich wollte mir ja den Buttkicker bestellen, leider nirgends mehr aufzutreiben. den du Verlingt hast sieht gut aus Balmung, würde ich ordern, bei dem Preis macht man ja nichts falsch. Wo schließe iich den denn an. Direkt an der soundkarte? Läuft das parallel zum Headset? was brauch ich noch für Zubehör? hab mir nen Playseat Airforce bestellt, da kann man den sicher gut dran befestigen.