1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bodyshaker

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Balmung, 8. Juni 2014.

  1. #31 kaefergeneral, 17. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  2. Cool danke für den Link, den versuch ich mir zu Schießen, dann ist mein Nerd-Thron komplett :)
     
  3. Habe mir auch mal 2 Body Shaker gegönnt und bin noch auf der Suche nach nem richtigen Verstärker.
    Die mini Verstärker bei Ebay für 10€ werden wohl nicht viel taugen, deswegen hab ich mich nach einem Aktiv Subwoofer Modul umgeschaut, meint ihr das geht?
    Das bau ich mir in einen Kasten oder unter die Couch
     
  4. Wo willste die denn anschliessen an PC oder Anlage?

    Ob das Modul geht weiss ich nicht was ich aber aus eigener Erfahrung sagen kann ist, das man auf jedenfall die Frequenzen einstellen sollte welche die Shaker ausgeben sollen.
    Kommt nicht gut wenn schlecht gefiltert ist und die Boxen auch Höhen und Mitten ausgeben.

    Wenn kein Verstärker hast dann würde ich nen Bassverstärker wählen http://www.reckhorn.com/pages/verstaerker/a-408-subwooferverstaerker.php
    Ist jetzt das neueste und teuerste Modell geht natürlich auch günstiger wenn man ein älteres Modell nimmt oder B-Ware

    Wenn man schon einen Verstärker hat dann eine Frequenzweiche http://www.reckhorn.com/pages/frequenzweichen/s-1-aktive-subwoofer-satelliten-frequenzweiche.php

    Und diese billig Endstufen haben zuwenig Power hatte damit auch angefangen zu testen ^^
     
  5. Wenn es teuer werden soll, fragt Loki. ^^

    Hat dieses Teil auf Amazon überhaupt eine Frequenzweiche? Gibt ja dazu eine Rezension und so wie der das schreibt klingt das so als hätte er da noch mal etwas extra dafür.
     
  6. Tja muss ja nicht jeder doppelt Geld ausgeben nur weil man sich zum testen irgendeinen Schrott gekauft hat, so wie ich das gemacht habe ^^
    Dann doch lieber gleich was anständiges :D
     
  7. sorry, aber bei Eurem gestöpselt wir einem ja schlecht.

    Ihr gebt sinnlos Kohle aus, da Ihr das eigentliche Problem nicht verstanden habt.

    Ja, Ihr wollt mehr "Bass" bei weniger Mid / Höhen. Dazu benötigt es eigentlich nur eine Frequenz Weiche nicht eines Bass Verstärkers ;)

    da reicht schon ein passende Spule für 6db aus. der Rest wird über die Lautstärke vom Verstärker geregelt.

    klick
     
  8. Wenn man halt noch keinen Verstärker hat und es nur für den Zweck nutzen will?

    "weniger Mid/Höhen" ist falsch, die müssen komplett rausgefiltert werden, sonst funktioniert der Body Shaker nicht anständig und man hat nur ein allgemeines rumpeln, der soll ja nur auf sehr tiefe Töne anspringen. Wie ein Subwoofer eben, würden bei dem auch Mid/Höhen ankommen, wäre es ein äußerst schlechter.

    Wenn ich mir das Thema Tiefpassfilter so ansehe, wäre es vielleicht schlauer lieber auf eine 2. billige Surround Soundkarte mit Sub Ausgang zu setzen und den zu nutzen. Digital lassen sich die Frequenzen problemloser filtern und erst mal ist der Ton ja digital bevor er aus dem PC raus geht.
     
    #38 Balmung, 20. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  9. wobei ich jetzt mit 2 Shakern das ein wenig ätzend finde, nur bei den ganz tiefen frequenzen geschüttelt zu werden.
    das geht dann immer so..brrrt, pause, brrt, pause, ich hab jetzt einige höhere mit dazu gegeben damit ein durchgehender Effekt auftritt.
     
  10. Zu tief darf man natürlich auch nicht gehen, aber es kommt ja auch darauf an was eigentlich die Tonquelle ist.