1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bodyshaker

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Balmung, 8. Juni 2014.

  1. So, die Bastelei ist fast vollendet und mittlerweile bin ich am ausprobieren wies scheppert unterm Arsch :-D
    Das Subwoofermodul hat auf jeden Fall genug Leistung, habe die Lautsärke ca. halb auf und das spührt man odentlich.
    Das feine an dem Modul ist die frei einstellbare Frequenz, momentan bin ich bei ca 50-60HZ und das fühlt sich schon ganz gut an.
    Muss da noch bisschen experimentieren...

    Hier ein paar anregungen von meinem Project:
    DSC05361.JPG
    DSC05364.JPG
    DSC05366.jpg

    Shaker 2*30€
    Subwoofer Modul 69€
    Kunsstoffgehäuse 5€
    Kabel 4€
    Stecker 2*2,50€
    Chinch + Splitter 5€
    148€ aber ich denke das P/L verhältnis passt noch
     
  2. ha wie geil. Ein Schukostecker :ca: Aber wieso nicht. Satter Kontakt und kostengünstig o_O
     
  3. Hauptsache es kommt Niemand auf eine dumme Idee... ^^
     
  4. Mit Testprogramm schepperts bei 30 - 40 HZ am meisten, eigentlich schepperts immer bei der Frequenz am meisten wo mans am Modul grad eingestellt hat.
    Hab grad bei COD getestet und die Frequenz anhand der abgefeuerten Schüsse und Granaten eingestellt.
    Bei Asseto Corsa musste ich die Frequenz etwas höher eistellen um den Motor zu Spühren...
    Die frei einstellbare Trennfrequenz am Modul ist ein Segen, somit kann man sie auf jedes Spiel abstimmen:bf:
     
  5. Ja da hast du recht. Dafür hat sich das SubwooferModul schon gelohnt. 150€ kann man schon dafür ausgeben. Klar gehts günstiger, aber auch viel viel teurer. Preis/Leistung scheint zu stimmen, also erst mal alles richtig gemacht :cr:
     
  6. Für ein erstes Setup sicherlich gut genug, irgendwann will man dann automatisch mehr. Geht mir da auch nicht anders, hab ja mein einfaches Setup nun schon eine Weile. ^^
     
  7. Hi,

    @GeneralDiDi
    Danke, das werde ich glaube ich nochmal probieren.
    Sollte das nicht gehen werde ich wohl auch auf das Aktivmodul ausweichen.
    Das einzige Problem damit ist, dass ich gerne ein geschlossenes Gehäuse hätte.

    @EasyC
    Wie verbaust du das? Lässt du das Aktivmodul einfach so offen?
    Oder ist da ein Gehäuse mit bei (eher nicht, oder)?

    Gruß
    Alex
     
  8. dafür benötigst Du lediglich einen Bandpass, also eine Kombination aus Hoch- und Tiefpass.


    Euer generelles Problem ist aber wohl eher die Flankensteilheit (post #5) der verwendeten Weichen.



    ach, p.s.: kauft Euch mal vernünftige Shaker :bm:
     
  9. Hi,

    was ich benötige weiß ich (Low Pass idealerweise mit SubSonic Filter).
    Du bekommst aber keine passenden Weichen zu kaufen.
    Bitte such eine kaufbare(!) bei ebay oder Amazon raus (oder sonst wo), die einstellbar bei 60-80hz mit 24db Flankensteilheit trennt.

    300€ PA Equipment zählt nicht.

    €dit:
    @EasyC
    Du hast die beiden Shaker (auf dem Foto) parallel geschaltet, also (+) und (-) zusammen gebunden.
    Die Shaker haben eine Impendanz von 4 Ohm, parallel werden da 2 Ohm draus.

    Der Verstärker ist aber für minimal 4 Ohm ausgelegt.
    Das wird dem nicht gut tun und bei dauernder Belastung wird der dann vielleicht durchbrennen.
    Ich würde die Shaker eher in Reihe schalten, dann bekommst du einen Widerstand von 8 Ohm.
    Damit hast du zwar etwas weniger Leistung, aber dafür eher kontrolliertes und langjähriges Shaken :)
     
    #59 nn23, 13. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2014
  10. Wieviel willste denn ausgeben?
    Und vorallem was suchste nun? ne Basserweiterung, Frequenzweiche oder komplett mit Verstärker?