Sicher das es an der Logitech Software lag? Hab die auch drauf und keine Probleme (jedenfalls nicht deswegen ) Hab schon Logitech Tastatur, Trackball, G13, und G27 mit der DK2 genutzt. Nicht schön aber vllt brauchbar http://www.computerbase.de/2014-08/mad-catz-mit-tournament-edition-eingabegeraeten/
Danke schon mal für eure Mausempfehlungen. Suche was unter 50€ . Was gibt es da sinnvolles auf dem Markt? hab mal eine offtopicfrage: Wie läuft das mit der Rift in Egoshootern ab kann ich dann mit der Brille und der Maus die Bewegungsrichtung steuern oder kann ich das bei der Maus ausstellen? Stelle mir das ansonsten ziemlich nervig vor.
Bei Egoshootern musst du eh aufpassen, zu schnelle kann man nicht mit VR spielen ohne das einem Übel von den zu schnellen Bewegungen wird. VR ist eher für langsamere Egoshooter zu gebrauchen. Eine Möglichkeit wäre so eine Maus: http://geizhals.de/logitech-g600-mmo-optical-gaming-mouse-schwarz-910-002865-a798632.html Schön viele Tasten, die sich nach etwas Eingewöhnung prima blind unter der VR Brille bedienen lassen und die man völlig frei inkl. Makros belegen kann. Minimum sollte die Maus 2 Daumen Tasten an der linken Seite haben, die gut zu erreichen sind. Ansonsten solltest du bei der riesigen Auswahl an unterschiedlichen Mäusen schon ungefähr wissen was dir an einer Maus alles wichtig ist.
Ah, stimmt, hatte die nur auf die schnelle dort rausgesucht, immer diese Zufälle. Ich hab übrigens auch keinerlei Probleme mit der Logitech Gaming Software, die ich für meine G19 Tastatur und G9 Maus installiert habe. Läuft wunderbar zusammen, nichts zickt rum.
Als Beispiel kannst du dir mal dieses Video von unserem Flieger-Ass Andy Mayer anschauen. Bei Quake ist es gelöst, dass Du dich frei umschauen kannst und mit dem Fadenkreuz separat zielen kannst. Alternativ lässt sich auch ein Laserpointer aktivieren , um das Kreuz nicht zu verlieren, da es ja kaum noch in der Mitte des Bildschirms ist. Das funktioniert sehr gut. Etwas nach rechts schauen und nach links schießen, machst du nach ein paar Minuten automatisch von selbst. Die Entkopplung vom Sichtfeld / Fadenkreuz ergibt ganz neue Möglichkeiten. Ich persönlich habe ne Menge Spaß dabei. Die gleiche Steuerung findest du auch bei TeamFortress2-VR und so wirds auch bei den meisten anderen Shootern laufen, weils einfach prima funktioniert. Das macht nun deutlich mehr Spaß als ohne die Entkopplung. Obwohl diese auch zu den schnelleren Shootern zählen, habe ich da kaum Probleme mit Übelkeit, auch nicht bei Radial-G und ähnlichem. Beim langsameren AdventureVR oder KokiriForest allerdings voll extrem. Die Geschwindigkeit ist nicht die Ursache, sondern eher niedrige Framerate und hohe Latenz. Wenn das Spiel gut programmiert ist und sauber läuft, ist alles Prima. Muss aber jeder für sich selbst raus finden, da jeder Mensch etwas anders reagiert.
Ne TrackBall Maus wie auch "Andy Mayer" sie nutzt, wäre das vielleicht sogar ne bessere Lösung für VR? Besitzt jemand solch eine, plus DK2 und könnte darüber ein Fazit raus hauen?
Die Logitech Proteus Core G502 ist von den empfohlenen mein Favorit. Weis jemand wie lang das USB-Kabel ist? Bei der G600 gefällt mir nicht das die Tasten so zentriert angeordnet sind. Welche Mäuse gibt es noch die mit der G502 in der selben Liga spielen zum Beispiel von Razer, Roccat, Steelseries oder anderen Anbietern?