1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BrickBox - Virtueller Lego Spielplatz

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 4. Juni 2015.

  1. [​IMG]

    BrickBox von Carl Leland Taylor
    Carl Taylor ist Software Developer und Musiker aus Berkeley Kalifornien.
    Arbeitete unter anderem bei Lucasfilm Animation und DreamWorks Animation, als Technical Director und Assistant Technical Director.

    Nun stellt er sein derzeitiges Projekt "BrickBox" zur Verfügung!
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das ganze entsteht in der "UnrealEngine4" und wurde momentan mit der Runtime v0.5.0.1 compiliert.
    Hardwarevoraussetzungen sind eine Grafikkarte einer z.B. nVidia GeForce 970 und 8GB Ram.

    In der "aktuellen Version 0.1.0", stehen euch einige Variationen von Steinen in verschiedenen Farben zur Verfügung.
    Diese soll aber mit voranschreiten in der Entwicklung ansteigen und euch somit noch mehr Möglichkeiten bieten!
    [​IMG]


    Natürlich hat es dieses Projekt auch auf die OculusVR Plattform "Share" geschafft!



    Die Idee, Virtuell mit Legosteinen zu "spielen" hat einen gewissen Charme.
    Als kleiner Tipp am Rande, schaut mal in die angelegten SaveGames rein!

    Ich bin gespannt wie sich "BrickBox" noch weiterentwickelt und was Ihr so fantastisches mit dieser "Software-Perle" entstehen lässt.
    Oder lässt euch diese Projekt völlig kalt?
     
  2. Hab vorhin ein Video zu dem "Spiel" gemacht. Poste ich dann am Sa/So. Die Idee find ich schon genial. Aber es hat auch noch einige Probleme ( Performance, das Bauen generell und die Übersicht). Find den Ansatz aber schon sehr schön. Nur kam bei mir noch kein richtiges Legofeeling auf.
     
  3. Ich hoffe er hat eine Lizenz von Lego, ansonsten wird das ein kurzes Vergnügen mit dem Projekt. ;)

    Lego World auf Steam ist da wohl interessanter und schon wegen dem Spiel wird Lego so ein Projekt nicht mit Wohlwollen einfach so existieren lassen. ^^
     
  4. Deswegen taucht ja das Wort "Lego" auch nirgendwo in dem Programm auf ;)
    Das Design der Bausteine ist soweit ich weiß nicht patentiert/geschützt!?

    __

    Hab mir die Demo auch mal kurz angeschaut.
    Das Bauen geht leider extrem langsam von der Hand und es ist auch nicht sonderlich intuitiv.
    Für so ein Haus müsste man schon einige Stunden reinstecken. Das war mir dann doch zu viel ^^
     
  5. Ich bin mir recht sicher, dass die geschützt sind. Zumal es auch noch exakt die Bausteine sind wie man sie eben in Lego findet, die hatte ich selbst früher. ;)