1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Construct - The Volumetric Movie

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von SolKutTeR, 29. September 2021.

  1. Könnte interessant werden, ein etwa 8 min Kurzfilm welcher ähnlich wie die Google - Welcome to Light Fields Experience auf ein Volumetrisches Aufnahmeverfahren beruht, sprich positionell Tracking innerhalb eines VR Films.
    (Preis auf Steam, sowie Releasedatum ist noch nicht gänzlich bekannt.)


    [​IMG]
    Construct - The Volumetric Movie
    von PresenZ
     
  2. .... sehr kurze aber auch sehr geile Demo ...Daumen hoch (y) das mittendrin Erlebnis ist sehr gut und auch die Qualität TOP. Hebt 3-D-Filmerlebnis auf ein ganz Anderes NIveau. Bin sehr gespannt auf den fertigen Movie.
     
  3. So muss ne Demo sein. Keine fummeligen Einstellungen, es wird einfach ein bisschen was gezeigt und sogar gut erklärt! Gerade dieser Vergleich VR <-> 360° Video (mit zwangsläufig festem Kamerapunkt) ist schön gemacht. Zeigt wirklich, was für ein Potenzial VR-Filme haben. Muss ja vlt. nicht mal im Stehen sein, kann man sich auch gut im Sitzen vorstellen.
     
  4. Ich habe mir die Demoversion angeschaut und bin wirklich begeistert(y)
    Es sieht so aus als bekäme VR ein neues Vorzeigeprodukt^^
    Anschließend sind Netflix, Sony, Amzon, Apple usw. mit ihren Studios und Plattformen gefragt..
     
    Thomas-3D und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Das Video gibt es jetzt für 2,15€ aber leider funktioniert das Buffering bei mir nicht was das Anschauen ziemlich nervig macht:(
     
  6. schau ich mir gleich mal an :)
     
  7. Ich hatte ja das Problem mit dem Buffering. Daraufhin habe ich mir die technischen Anforderung genauer angeschaut.
    Dort wird auch die Geschwindigkeit des Speichers angegeben. Eigentlich ist mein Speicher diesbezüglich im Rahmen der Anforderung aber aus irgendeinem Grund war er im Bios niedriger eingestellt. Das habe ich umgestellt und nun läuft's.
     
  8. Ich glaube, es geht hier weniger um den Film als solches, sondern um die Technik Demo. Aber die Frage ist natürlich berechtigt: das Ganze ist revolutionär, wenn es irgendwie erlauben würde, dass man auch echte Filmaufnahmen so machen kann bzw. in einer vorgerenderten Szene aus einem oder meinetwegen ein paar Blickwinkeln mittels dieser Technik alle möglichen Betrachterpositionen zwischen diesen Standpunkten real-time berechnen kann.

    Wenn es aber letztlich nur darauf basiert, dass man je nach Bewegung/Standpunkt des VR Users die Szene überhaupt erst berechnet, dann ist das schlicht normales VR. Dann wäre es halt höchstens interessant wenn sie einen Weg gefunden hätten, echte Szenen mit echten Menschen so aufzunehmen, dass die in richtig guter Qualität später als begehbares VR Mesh analog einem normalen VR Spiel etc. gerendert werden können. Dann wäre aber vor allem diese Aufnahmetechnik spannend, die eine höhere Qualität bei vertretbaren Datenvolumina erreicht.

    Das Prinzip haben ja schon die 8i Demos vor 3-4 Jahren vorgeführt, aber eben nur kurze Clips mit mäßoger Mesh Qualität bei enormen Datenvolumen.
     
    SolKutTeR gefällt das.