1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cover für die Oculus Rift

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von stoeppel, 29. November 2016.

  1. Gibt es denn inzwischen einige Erfahrungsberichte und welche so mit die besten/bequemsten sind?

    Für das DK2 hatte ich ja auch "das erste" VRCover, war zwar brauchbar aber durchaus verbesserungswürdig. ^^
     
  2. Ich nutze seitdem Post weiter oben, das 2. Interface von VR Cover.
    https://vrcover.com/shop/
    Enthalten ist ein neues Interface für ein etwas höheres FOV und je nach dem 1 ode 2 Lederpolster die man mit Klettverschluss an das Interface macht. Ein StoffCover ist auch noch dabei.


    Bin ziemlich zufrieden damit. Das Lederpolster ist nach ner Zeit etwas unangenehm, vor allem wenn man Schwitzt, aber dafür ist der Stoffüberzug ja noch dabei. Die einzelnen Teile lassen sich auch problemlos waschen.

    Gibt anscheinend auch ne teurere Version wo direkt ein Stoffpolster enthalten ist.


    Der Stoffüberzug den man für das Standardinterface kaufen kann, ist nicht so gut. Zumindest war die alte Version die ich hatte ziemlicher Müll. Die neue Version ist angeblich etwas besser.
     
  3. Ja, genau ersteres mit dem Ersatzrahmen hatte ich schon im Blick, das klingt gut.

    Gibt es den ein Unterschied außer den Farben bei den Lederpolstern? Scheint mir etwas unnötig und ich wunder mit wieso nur ein Stoffpolster dabei ist, das ist doch eher das was man mal wäscht und dann trocknen muss? Leder wischt man doch normal nur ab?
     
  4. Sieht echt interessant aus da komme ich ins grübeln ;)
    Hat hier jemand auch die Eyewear version genommen? Wäre interessant wie sich das aufs Bild auswirkt.
     
  5. Servus zusammen,

    ich wollte für meine Oculus auch gerne ein Cover zulegen in der Art wie die von vr cover.
    Gibt es da jetzt eine Top Empfehlung von Euch, denn es gibt ja einige verschiedene Versionen und ich will gerne nur 1x kaufen.

    Sehr gerne mit einem Link zum Produkt.

    Vielen Dank und viele Grüße!
     
  6. tempi gefällt das.
  7. Das ist aber nur ein Stoffüberzug, oder?
     
  8. Halt ein Cover... ;)

    Netter, aber nicht von mir geplanter Seiteneffekt: Der "Nose Gap", also der Lichtschlitz ist dadurch verdeckt.
     
  9. @ Tiga:

    Von wo versenden die denn, und wie sieht es mit Zoll aus?