1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cover für die Oculus Rift

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von stoeppel, 29. November 2016.

  1. Wie lange kannst du mut dem Schaumstoffüberzug zocken bis es anfängt unangenehm zu drücken?

    Ich frage mich ob ein Lederpolster mit Stoffübrrzug besser geeignet ist bzw bei langen sessions bequemer ist...
     
  2. Ich bin noch nie an dem Punkt gewesen, wo es unangenehm zu drücken beginnt. Denke das ist bei jedem anders, ich habe Glück mit meiner Gesichts-Physiognomie.

    Wenn du jetzt unangenehmes Drüclen verspürst, wird dir ein Bezug glaube ich nicht sehr viel mehr Polsterung verschaffen. Es ist halt ein wenig weicher als der Schaumstoff, aber viel Polsterung gewinnt man durch einen Überzug nicht.
     
  3. Die Teile waren schon beim DK2 ein Geduldsspiel, aber da hielten sie wenigstens noch einigermaßen, beim CV1 stelle ich mir das schwieriger vor und vor allem dann noch die Sache mit dem Sensor in der Rift.
     
  4. Ist das die Version wo man die Oberseite mit einem Gummi befestigt? Die Variante ist immer noch besser als die erste Version von dem Produkt.
    Aber sonst kann ich wie gesagt das Interface + den austauschbaren Lederpolster von VRCover empfehlen.
    Der von dir verlinkte Stoffüberzug ist als extra dabei und passt eigentlich ganz ok über die Lederpolster.

    Hab hier auch noch ein Video zu den VRCover teilen gesehen.
     
  5. Der Thread ist aber nicht zum diskutieren da, wenn ich mir so die letzten Posts ansehe? ^^

    Exakt die hab ich seit ein paar Stunden. Hatte das Glück das Jemand noch so ein Teil bei sich rumfahren hatte das er nicht brauchte (war nie in Benutzung). Werd ich nachher gleich noch ausprobieren, kam bisher nicht dazu.

    Aber schon das bloße anfassen nach dem Auspacken zeigt mir, dass das bequemer sein müsste. Fühlt sich gut an und macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Mal gucken ob er auch ein Eindruck auf dem Gesicht hinterlässt. ;)

    Der Stoffüberzug, der dabei ist, ist wohl auch der den man dort einzeln kaufen kann (mit Gummi).
     
    #28 Balmung, 3. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
  6. Wegen den 6 letzten Shopupdate's von 187 Beiträgen? :whistle:
     
  7. doch eigendlich schon...so wie jeder sammelthread. es macht halt nur jeder momentan nen eigenen auf ;) der hier ist irgendwie durchgerutscht^^
     
    #30 Hammerschaedel, 4. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017