1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Crescent Bay doch nur 1080p?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Blackout, 9. Januar 2015.

  1. Im Interview von Engadget vom 6.1.2015 mit Palmer Lucky wurde gesagt, dass die Auflösung im GearVR besser ist
    . Ist natürlich eine unglückliche Wortwahl, denn unter "better" versteht die Allgemeinheit "higher". Aber das war wohl auch gemeint. Dafür hat CB eine deutliche höhere Framerate
    . Was nun mal eines der Highlights ist.

    Letztendlich ist es aber auch egal, da CB als Prototyp zum testen neuer Optik, Framerate, 3D-Sound und Gewichtsreduzierung dient.
    Zum Display der späteren CV lässt sich da noch nichts ableiten.
     
  2. Ok, wenn Luckey das so gesagt hat wird es wohl stimmen. ^^

    Aber wie du ja selbst sagst, wirklich etwas zur CV1 Auflösung lässt sich da nicht ableiten, aber zumindest, dass durch die Linsen allein schon eine Besserung vorhanden ist und damit dann 1440p schon sehr ordentlich sein dürfte. Soll mir recht sein, weniger Hardware Anforderung an die CV1 ist sicherlich gut für alle. Dennoch wird auch die GTX980 noch zu lahm für CV1 sein. ;)
     
  3. Wenn man von Portierungen ausgeht, das denke ich auch.
    Wobei ja noch DX12 im Raum steht...

    Bin auf jeden Fall gespannt, wie die allgemeinen Hardware Anforderungen sein werden.
     
  4. Wenn man noch nicht mal ED mit vollen Details mit DK2 mit einer GTX980 spielen kann, dann bin ich mir doch sehr sicher, dass eine GTX980 nicht ausreichen wird, trotz DX12. ;)

    Und was auch bei den CB Demos bemängelt wurde: Treppchenbildung, AntiAliasing ist extrem wichtig für VR so lange die Display Auflösung nicht so hoch ist, dass man ohne AA keine Treppchenbildung mehr hat und dafür braucht es dann wirklich mehr als 4k.
     
  5. Wie kommst Du denn zu der Behauptung, eine 980er reicht nicht für ED (auf Max.) im DK2 betrieb?
    Denkst nicht das DX12 und dazugehöriger Anpassung an der Software, einiges an Leistung bringen wird?

    Da gebe ich Dir auf jeden Fall recht, früher oder später MUSS die Display Auflösung, 4K oder höher betragen.
    (Denke nur das es nicht bei dem CV1 passieren wird.)
     
  6. Weil ich dazu nur ins ED Forum zu gucken brauche. Klar kann man alles auf max stellen, aber dann muss man AA aus machen oder max. FXAA benutzen und das ist beim DK2 nun wirklich nicht zu empfehlen.
     
  7. Kann ich nicht bestätigen!
    Hab hier FPS von über 85 in Stationen, im DK2 betrieb und alles auf was geht, SMAA oder MLAAX4 Anti-Aliasing konnte ich keine Unterschiede wahr nehmen.
    (ED Solo Mode, DK2 Extend Mode, nVidia Treiber noch der alte 344.75.)

    Wobei alle vorhandenen Anti-Aliasing Modis, leider recht bescheiden sind im ED.
    (Wird derzeit auch sehr aktiv in den Foren Diskutiert das Thema Anti-Aliasing.)
     
    #17 SolKutTeR, 11. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2015
  8. Hab ich was anderes gelesen, aber egal. Für die CV1 wird es dennoch zu wenig sein. Und anständiges AA heißt DSR.
     
  9. Woll 'n wa hoffen das Du Dich irrst.
    Aber ich hab auch so meine Befürchtungen.
     
  10. jup, aber bei 50 leuten hauts hin, und von denen schreibt keiner was...