1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Crescent Bay doch nur 1080p?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Blackout, 9. Januar 2015.

  1. Gerade noch über ein Interview von Stuff.TV gestolpert, in dem Palmer Luckey sagt dass, CB eine höhere Auflösung als die Vorgänger-Hardware besitzt. Also können wir mal festhalten. Oculus rückt zwar mit der Auflösung nicht raus, aber sie liegt irgendwo über DK2 (1080p) und unter Gear VR (1440p).
    Ob man wirklich alle Worte so auf die Goldwage legen sollte, ist natürlich die Frage. Aber wenn man sonst keine Infos bekommt, liest man zwischen den Zeilen und reimt sich was zusammen. Doch letztendlich geht es uns alle doch nur um eine gute CV und da lässt sich noch nichts ableiten.
    Zum ReleaseDate wird ja noch nichts gesagt, außer das Palmer bestätigt, dass 2015 ein gutes VR-Jahr werden soll o_O

    http://www.youtube.com/watch?v=bX96cikBTnQ
    bei 2:30
     
  2. Ist doch nur eine Bestätigung, dass man das zwischen den Zeilen lesen besser sein lassen sollte, man sieht ja wie schnell man dann falsche Infos verbreitet. Nur weil gesagt wurde das CB hat eine geringere Auflösung als das Gear VR > also muss es 1080p sein!
     
  3. Kann auch 2560x1080 sein, Patent auf 21/9 Smartphones hat Samsung ja auch ^^
     
  4. Also für mich ist es zunehmend klar: Ich hab doch schonmal geschrieben, dass Pixel kaum noch zu sehen sind - noch weniger als bei der Samsung Gear VR. Somit wird Oculus vermutlich das 2.5k Display der Gear nutzen und zusätzlich durch die ovalen Linsen einen günstigeren Zoom auf der Oberfläche des Displays erzeugen.
     
  5. Ich bin mir gerade nciht sicher wo, aber ich habe ein Interview von einem Mitarbeiter mit Oculus gelesen in dem klar gesagt wurde, dass das Display der CV1 nicht das Note/Gear Display sein wird sondern eine sonderanfertigung für die Rift von Samsung. Die Auflösung soll dabei wohl niedriger sein, aus dieser Aussage jedoch auf 1080p zu schließen halte ich für sehr gewagt und eher unwahrscheinlich.
    Ich schaue gleich nochmal ob ich den Artikel finde und verlinke ihn dann hier.

    Hier der Artikel auf den ich mich beziehe.

     
  6. Ist ja auch alles eine Preisfrage, was kostet den das Display des Note4 ? Oculus ist ja bestrebt das Gerät zu einem möglichst günstigen Preis auf den Markt zu bringen. Macht auch Sinn, von VR Devices muss erstmal eine gewisse Stückzahl abgesetzt werden damit auch die Softwarefirmen drauf anspringen.
     
  7. 1. PL sagte nicht "resolution is better in Gear VR" dies sagte sein Gesprächspartner.
    2. eine Rift wird mit 3-4 Dollar Verkaufspreis auf jeden eingesetzten Dollar veranschlagt.
    => der FB Deal wirkt sich wohl nicht auf einen günstigeren Preis aus ;)
     
  8. Was meinst du mit eingesetzten Dollar ? Herstellungskosten oder auch R&D dann wirds wohl teuer.
     
  9. kann ich nicht sagen, vermute Beides, ohne Werbung / Ausstellungen.
    ist aber keine all zu neue Nachricht.