1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der größte Teil meines Displays auf nur einer Seite ist extrem dunkel

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Kickstart, 30. April 2017.

  1. Heute war ich beim MediaM und es wurde mir freiwillig ein Austauschgerät angeboten.
    Allerdings war der Laden, was das angeht, schlecht sortiert, denn sie hatten nur noch einen Kunden-Rückläufer.
    Da ich langsam aber sicher wieder in VR zurück möchte, habe ich das dann akzeptiert.
    Zuhause angekommen stelle ich fest, das man mich dort zum zweiten mal vera.... hatte.
    Das erste Mal war der Kauft, da hatte ich als erstes einen schon mal einen Kunden-Rückläufer angedreht bekommen. Heute war es sogar ein defekter. Also habe ich mich an den großen MediaM in Frankfurt gewand, da diese noch mehrere Rifts vorrätig hatten und bin extra da hin gefahren, wo man mir anstandslos eine Neue gab.

    Oculus hat sich seit dem nicht mehr gemeldet. Ich melde mich bei Euch, wenn das passiert ist und jetzt gibts dafür auch noch mal 2 Google-Einträge mit einem und fünf Sternen. Das waren dann schon zwei fiese Nummern.
     
  2. owe, da hat einer VR enzug.

    böser fehler. ja bei den vr produkten auch bei oculus wird man scheinbar bei RMA,
    hin und her geschoben.
    war auch beim meinem paar monate alten DK2 der fall.
    aber wenn man den service nicht duch hält gibt es auch keine (gute) lösung.

    bisher habe ich noch von keinem gehöhrt der nicht ein neugerät erhalten hat.

    wenn Du ein austauch gerät erhältst, ist die SerNr dann auch in deinem O. profiel aktualistert worden ?


    oh man ihr VR junkies, bitte den orig. service nutzen.

    garantei von märkten ja, aber dann bitte prof.
     
  3. Guten Morgen,
    Ja, ich melde mich, falls sich Oculus bei mir überhaupt noch meldet.
    Der MediaM bei uns um die Ecke ist für mich nicht mehr nutzbar nach der Aktion und der auf der Borsigalle in Frankfurt hat sich topp verhalten. Auch sympatisch und nett obwohl ich nur einen Umtausch wollte und keinen Umsatz brachte, was komischer Weise nicht selbstverständlich ist. (Kunde kommt doch mehr als einmal i.d.R.)
    Das mit dem Oculus-Profil muss ich mal schauen. Das werde ich wohl selbst eintragen können.

    Ja, und VR-Junkie, das trifft es echt gut. In der Woche ohne Rift, habe ich immer mal wieder versucht zu fahren, was mir einfach nicht gefallen hat und bin eher auf Non-VR-Games ausgewichen. Aber ohne Rift will ich nur noch Spielen, wenn es ein VR-untypisches Spiel ist, wie z.B. Shadowrun Returns oder Doom. Alles auf Monitor-Basis ist nur noch eine Notlösung geworden und Probleme wie Inputlag oder Tearing kennt die Rift auch nicht.
    In 2 Jahren, wenn wir 4 oder mehr K Brillen haben mit weiteren Optionen, war es das für mich mit Triple. Eigentlich bin ich jetzt schon am überlegen, ob ich mir einen coole Widescreen-Monitor mit gSync holen soll und die 3 komplett verkaufe.
     
  4. Sackerbörg' will also noch mehr Daten von mir. Meine eMail-Adresse haben sie aber, mit welcher ich hier diese Korrespondenz betreibe.
    Zahlungsmethode... Eigentlich sollte ich das Spielchen weiter treiben, um das hier zu zeigen wie es läuft, wenn es hart auf hart kommt.
    Na gut, ich antworte darauf. Mit Widerwillen.
     
  5. Ne, Payment hat nichts mit Garantie zu tun. Wird nicht angegeben.
     
  6. nene, melde Dich noch mal, es dauer halt etwas.
    => neues HMD und gut ist.

    Dein tech. HW defekt wird sie kaum interessieren,
    die erfahrung habe ich auch schon gemacht.

    die stückzahlen sind zu gering die HW zu veraltet um nachzubessern.


    nur als tipp. bla bla bla Daten.
    immer das selbe oder nix senden

    wird dennoch bearbeitet. sind ja wohl auch dazu verpflichtet.
     
  7. Darauf hin habe ich einfach geschrieben: Ich möchte das nicht tun. Dann kam:
    Bin gespannt. Muss es halt auflösen, sobald sie mir mitteilen, wohin ich die Brille schicken soll. Aber das ist schon der Hammer. Laut deutschem Recht, muss man nur mit einer Rechnung beweisen können wann man es gekauft hat. Oculus scheint sich da mehr raus nehmen zu wollen.
     
  8. für mich zur Info.
    bei MM oder online bei O. gekauft.?
     
  9. Direkt in der Filiale gekauft.
     
  10. ok
    also noch eine weitere zeitschleife bei service.

    als Backup habe ich immer noch mein 2.KFZ (clone vom privat, nur "leider" leichter) für die piste.
    aber frei'es fahren in hoki gibt es leideeer nicht mehr so oft.