1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Downgrade der Firm bzw. Software

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von bjoern_VR, 12. Februar 2024.

  1. Hallo,

    nach tagelangem einstellen meiner Games habe ich nun das Update für die Meta Quest 3 erhalten. Seit dem läuft alles sehr rucklig, das Bild "hüpft" sehr viel und Spiele die vorher flüssig liefen, ruckeln stark. Ich nehme mal an, das dies am Update liegt und würde gerne wieder zurück auf die v60. Gibt es eine Möglichkeit wieder zurück auf die alte Version zu kommen?

    Hauptsächlich betrifft das nur PCVR über Steam bzw. VD
     
    #1 bjoern_VR, 12. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2024
  2. Keine Chance!

    ...das wird ja nun bald Jahre bemängelt, allerdings schafft Meta dadurch einen gewissen Standard, wenn alle verschiedene Firmwares hätten, würde das wahrscheinlich im Chaos enden.

    Mich hat das auch schon genervt, aber ist halt so.

    Ich bin i.M. noch mit der V62 PTC unterwegs und bei mir läuft die besser, als die V60.

    ...schaun wir mal.
     
    Fersy gefällt das.
  3. Zur Zeit mit dem "Wasser im USB Port" Problem reden mehrere Leute immer über downgrade und daß sie jetzt ein Video dazu gefunden haben, in dem das gezeigt wird, wie´s geht (hab´s auch gesehen....alter Hut....ist für upgrade gedacht), aber außer reden ist glaub nicht viel, getestet hat´s noch keiner.

    Außer ich natürlich zu Quest2 Zeiten schon und aktuell auch wieder mit der Quest3....es ist NICHT MÖGLICH!
    Auch wenn man am Anfang denkt, es geht, da läd ja was, jedoch ist der Quest das total egal, die bricht das dann einfach mittendrin ab.

    Einzige Möglichkeit, wie ich mir vorstellen könnte, daß es geht ist, wenn man fit in programmieren ist und die Firmware so ändert, daß die Quest meint, die sei neuer, als die alte.
     
  4. hat sich mittlerweile auch schon erledigt. läuft mittlerweile alles wie Butter.
     
    AndiS3D gefällt das.