Sowas ist natürlich der heilige Gral, aber ich möchte nicht seine Stromrechnung haben, denn die Massen zu bewegen zieht gut Strom, denke ich mal. Aber das ist ja nur das obere Spektrum dessen, was man in Eigeninitiative machen kann. Am anderen Ende sind meine Lösungen angesiedelt: kosten weder viel Zeit noch Geld, aber erzielen schon einen Immersionsgewinn, dank des Gehirns, das einspringt. Meine neueste "Innovation" ist z.B. ein simpler Barhocker mit Drehfuß, stufenlos höhenverstellbar (kleinanzeigen sei dank), den ich am Rand meines Playspaces stehn habe und einfach in die Mitte zieh, wenn ich mal was stehend länger zocken will, ohne mir die Beine in den Bauch zu stehen. Der Vorteil gegenüber Sessel oder Sitz ist die Bewegungsfreiheit der Arme und die Option auf 360 Grad Drehn. Einfach, aber effektiv.
Das sieht mir so aus, als ob „das Ding aus einer anderen Welt“ sich auf zufällige Controller gestürzt hätte statt auf organische Wesen…
So, es ist jetzt offiziell: es wird eine Distant Worlds 3 Expedition geben! Diese startet im Januar 2026, und wie üblich wird es wohl am Ende zu einer Reise zum am weitesten entfernten Punkt in der Milchstraße, zum Beagle Point (ja, der ist schon eine Weile nicht mehr der Rekordhalter, aber auch der jetzige - Oevasy SG-Y d0 - wird ggf. durch die inzwischen größere Sprungreichweite nicht mehr Rekordhalter bleiben). https://forums.frontier.co.uk/threa...d-an-early-roadmap-for-the-year-ahead.634938/ Ich habe ja bereits vor 6 Jahren an der DW2 teilgenommen, und werde es wohl wieder machen, auch wenn ich mir dieses Mal vornehmen werde, etwas mehr an den Community Events teilzunehmen, da es ansonsten natürlich vor allem eine endlose Reihe von Systemsprüngen ist. Da muss man schon etwas beknackt für sein. Aber gut, ähnlich wie jemand, der Singapore - Los Angeles im FS2024 ohne AFK spielt…
Klar könnte man sich ein Multi-Crew Schiff nehmen. Aber dann musst du dir mit deinem Co-Piloten schon echt viel zu sagen haben… ich glaube, selbst für solche Co-op Spieler ist es immer noch wesentlich spannender, dann lieber als Squadron zu fliegen, da ist viel mehr Interaktion möglich, wenn jeder sein eigenes Schiff hat, eigene Fighter und eigenen SRV. Ich werde entweder Podcast hören oder mir ein Overlay für Netflix & Co. einrichten.
ja ja, das gute alte Elite. kenn ich noch, Sprung an der sonne aufladen/Auftanken und wieder Sprung usw. hat auch irgendwo was beruhigendes. mal schauen ob ichs irgend wann mal wieder rauskrame. odysse ging komplett an mir vorbei, auch die Thargoieden... Nachdem ich mir meine Anaconda erarbeitet hatte und getuned, war irgendwie die Luft raus . Gruß max
Geht mir ähnlich wie @Maxtom73. Nur, dass ich grad wirklich überlege, das nochmal rauszukramen. Daher die (vielleicht schon gestellte) Frage an die Veteranen: Lohnt sich Oddysey dazuzukaufen? Weil ich möchte diesen sträflichen Mittelfinger an uns VR'ler nicht unterstützen, aber kann ja sein, dass es in puncto Grafik etc. schon deutliche Verbesserungen bringt. Oder genügt Horizon völlig, wenn ich eh nur in VR unterwegs bin. Ich werde also auch nicht dieses 1st-Person-Flat-Gelumpe benutzen!
Ich glaube nicht, dass du dies unbedingt dafür brauchst. Es wird ja im Zweifel wenig zwingend zu Fuß erledigt werden müssen. Allerdings kann es schon sein, dass einige soziale Events auf darauf zurückgreifen werden. Allerdings ist auch dort immer die Frage, ob du dann in der gleichen Instanz bist wie jemand, mit dem du dort etwas unternehmen will. Ich weiß nicht, ob das auch außerhalb einer Squadron gesteuert werden kann. Aber ich bin momentan vor allem froh darüber, dass sie Elite doch nochmal versuchen, neues Leben einzuhauchen und das kann man ja auch ruhig belohnen. Wenn du dennoch wegen des VR Snubs Odyssey nicht kaufen willst, verstehe ich es - dann kann man über Ankauf von Arx eine gewisse Wertschätzung für ihre Bemühungen ausdrücken.