Ich würde auch gerne mal wieder in meine Viper steiegen, aber die alte Rutine hab mir unter Windows 10 das System so zerschossen dass ich Windows neu installieren musste. Ganze 4 mal.... Ich hoffe das die Vive dieses Jahre noch nach Deutschland kommt.
Damit die dann dein Windows zerschießt? Die alter Runtime ist eben nicht Win10 kompatibel, hat Oculus ausdrücklich vor gewarnt.
Da gehe ich mal davon aus, dass die Treiber Windows 10 kompatibel sind. Die alte Runtime lässt sich unter win 10 ja nur im komp Modus installieren, un wenn ich das gemacht hab, hat win nicht mehr gebootet, auch im abgesicherten Modus die runtime wieder zu deinstallieren hat nichts gebracht. Nur eine Neuninstallation hat geholfen. Hab es vier mal versucht.
@Balmung...Blödsinn...läuft ohne probleme, und mit den Runtime Switcher nur 2 klick von der 0.8 Runtime entfernt. Und die 0.5 er runtime wird NICHT im komp modus installiert, bzw die wird die mit den Runtime switcher gelieferte genutzt. Immer dieses Halbwissen Und ich hab mittlerweile 4 Rechner unter win 10 laufen, einer muckte und muckt immer noch wegen angebllicher speicher schäden rum, da würde ich mal ansetzen Und der Nvidia treiber hat auf zwei versíonen lang rumgesponnen... aber sonst alles gut.
Kannst du das mit dem Runtimeswitcher nochmal erläutern? Ich wollte unter win 10 die 0.5 Runtime installieren, hat er jedoch verweigert, da diese nicht mit dem Betriebssystem kompatibel sei. Im win10 komp. mode konnte ich installieren, danach ist das System aber nicht mehr hochgefahren und das lag zu 100% an der Installation der 0.5 Runtime im komp Modus. Habe jetz die 0.7er Runtime druf, wie ginge ich jetz vor wenn ich elite zocken wollte?
so wie hier beschrieben http://vrforum.de/showthread.php/1640-Runtime-Switcher-V3-zum-leichten-switchen-zwischen-0-7-und-0-5 dann liegt das am komp modus, ich hatte sehr lange 0.5 unter win10 laufen und auch diverse male deinstalliert und reinstalliert und wirklich nie probleme. Gibt hier einige Guides wo ich das mit anderen durch exerziert habe
Zwei Neuigkeiten, eine Gut und eine seeehr schlecht Elite Dangerous wird endlich ein reines 64bit Programm Default Progress on Horizons The Elite Dangerous team are working very hard getting ready for the Horizons beta next week. I have been impressed at what I’ve seen, it’s looking really beautiful; they are doing amazing things. As always we’ve come across and solved quite a few issues. Our game is already using 64 bit data structures internally, and has been since the Kickstarter, but we’ve had to make a late decision to move to 64 bit OS support only (for Horizons), as some of the things we are doing with compute shaders have proved unreliable on Windows 32, especially with certain graphics cards even with the latest drivers. So 2.0 and the Planetary Landings beta will be Win64 only. Season one will remain supported on 32 bit as well as 64 bit, until sometime next year at least. The good news is this doesn’t affect the majority of players; over 99% of our existing players are already running a 64 bit OS, but I’m afraid the roughly 0.5% on our last hardware survey who were still running a 32 bit OS will have to upgrade to run Horizons (most of these people may have upgraded anyway as they were still on DX10). The team are working very hard, including this weekend to get the beta ready. The compute shader issues have caused us some delays, but it is well worth it. We are pushing this technology harder than we think anyone else has pushed it, and the results are great – the quality has continued to get better than those shown in my sneak peeks so far. It will be tight for Tuesday but hopefully we can still achieve this date. It is looking and feeling really good, but if we find another major issue before Tuesday, we’ll let you know. I will remain on this thread answering questions for the next hour, and will try to do a ‘sneak peek’ tomorrow too. Right on Commander! und die schlechte... nach den Win10 Herbst Update kann Elite Dangerous nicht mehr mit der 0.5 er Runtime unter Win 10 ausgeführt werden.... son Kack, also beginnt für mich offiziell das Warten auf die Vive ab heute..
Uff, ja da bleibt nur hoffen, ich vertreibe mir solange die Zeit mit Fallout 4, gab hier ja schon nen 3d Vision fix vom helixmod Team