1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlung Buttkicker oder alternative für Sim Force Feedback Effekte

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von eToy74, 21. Oktober 2021.

  1. Elite rückt leider wohl nach wie vor keine Telemetrie Daten raus - ob die HF8 auch einen Audio Modus unterstützt, weiß ich nicht, aber der wäre sicherlich auch nicht ganz so gut wie native Unterstützung. Für MSFS nutze ich für die Realteus Forcefeel O8 (ja, ich hatte meine bekommen und sie ist gut) via SimShaker Aviators Software und dem Tool SimConnect, dass die Verbindung zu MSFS herstellt.
     
  2. Ja, gibt nen Audiomodus. Hab ich aber selbst noch nicht probiert, da bei mir bis jetzt alles was ich wollte über Telemetrie lief.
     
  3. Vielen lieben Dank für euer Feedback!

    Ich glaub ich profitiere auch vom Newbie Status, dass ich noch keine andere Matte getestet hab. Daher wirds wohl erstmal die HF8 werden (y)
    So lange ich ein bisschen Ruckeln unterm Arsch hab bei Curbs, Start & Landung passt das :D
     
  4. Die wirst du danach auch nicht mehr missen wollen;)
     
    axacuatl und Hooky gefällt das.
  5. Ich bin gespannt :) @Mic70

    gibts von der HR8 unterschiedliche Versionen? Bei Amazon sind nur Konsolen aufgelistet:

    Plattform : Xbox One, Xbox 360, PlayStation 3
     
  6. Nee, ist immer die gleiche. Wahrsch. schreiben die Verkäufer einfach manchmal dieses und jenes rein.
    Voll ausnutzen (Telemetrie über USB) kann man die Matte eh nur am PC. An Konsolen (egal welche) ist sie nur über das Audiosignal ansteuerbar (AUX-in Anschluss), aus welchen das Feedback generiert wird (das ist natürlich wesentlich "ungenauer").
     
  7. Wird heute Abend bestellt :D

    dezenter Hype auf einen Ticken mehr Immersion :D Reicht Simhub eig. auch in der Basisversion oder welche Vorteile hat die Vollversion?
     
    axacuatl gefällt das.
  8. Eigentlich reicht die (kostenlose) Basisversion, wenn man damit nur die HF8 Matte benutzt und nicht alle Details von der Software braucht. Aber da das so ein tolles Programm ist, habe ich dem Entwickler doch mal Geld gegeben; das ist auch sehr nett gelöst, nämlich als Spende wobei du selbst den Betrag festlegen kannst :)

    Um dir längere Einstellerei zu ersparen, hier nochmal der Hinweis auf meine SimHub Profile für die HF8. Fahre die bis jetzt unverändert und bin zufrieden (y) Sind zumindest ein guter Ausgangspunkt für ein eigenes Profil.
     
    Hooky gefällt das.
  9. Besten Dank @Odyssey_Plus_Man (y)(y)(y)
    Hast du zufällig auch schon Profile für den FS2020? :D Ansonsten können wir uns ja auch zukünftig immer mal austauschen mit den Profilen!
     
  10. Nee, in Flug Sims bin ich nicht aktiv :LOL: