1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlung Buttkicker oder alternative für Sim Force Feedback Effekte

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von eToy74, 21. Oktober 2021.

  1. Hmm, da wird mir gerade wieder bewusst, dass ich endlich die Motoren von meinem Jetseat in den Sessel basteln muss. Liegt seit nem Kabelbruch nur in der Ecke... Warum bin ich seit einem Jahr nur so faul?
     
    axacuatl und Hooky gefällt das.
  2. Und mir fällt ein, dass ich noch Schallwandler von Reckhorn plus einen 4-Kanal Verstärker hier herumstehen habe, als ich mal erfolglos versuchte, das in Eigenbau hinzubekommen. Vielleicht kann ich die an meinen Kino-Doppelsessel montieren, den ich seit 1-2 Jahren da stehen habe? War neulich in einem Kino mit D-Box Ultimate Sitzen, war schon ganz cool… :cool:

    So erscheint schon wieder ein Frickelwerk am Horizont für mich… arrgghh, ich bin doch mit zwei linken Händen und genug Faulheit für 3 Leben geboren worden, warum falle ich immer auf diese „oh, das wäre auch cool, und jenes, boah, wie geil wär das denn!“ Effekt rein! Ich könnte jetzt auch ganz entspannt nur an der Playsi zocken, und mit leichten Kopfschütteln all diese seltsamen Typen betrachten, die da ganze Motion Rigs in ihr Heim stellen, oder mit Helmen mit Kabeln dran im Zimmer herum hampeln… das Leben könnte so unkompliziert sein… :cry::whistle:
     
    diagonal, SolKutTeR und dstar gefällt das.
  3. The Story of my life :ROFLMAO::D:ROFLMAO:
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Ron ("Ron reviewt") wird sie demnächst auch testen.
     
  6. Meine HF8 kommt morgen :D Youtube Comments sind wohl durchwachsen, wobei die Hälfte davon glaub ich nicht wirklich Simhub genutzt hat, sondern nur mit der NLR Software die ja wohl sehr hohe Latenz hat.

    Muss ich bei Simhub noch auf irgendwas spezielles achten, oder noch irgendwas bei dem Spiele Pfad etc. ändern? Oder einfach Plug & Play und die Profile werden für alle Spiele übernommen?

    edit: bei Automobilista 2 sagt er schon, ich muss die Config manuell machen. Was hab ich da einzustellen? :)
     
    #66 Hooky, 21. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2023
  7. SimHub bietet viel, also muss man das Programm schon erstmal etwas kennen lernen. Grundsätzlich solltest du folgendes einstellen: Spiel automatisch erkennen, dann Profil erstellen oder laden z. B. das von mir (sind bei der HF8 zwei, eins für Effekte, eins für Motorenauswahl), dann Profil auf "any game" setzen, damit es einfach immer verwendet wird. Das wäre fürs Sim Racing erstmal ausreichend. Dann SimHub immer starten, bevor du das SPiel startest und nicht vergessen, die HF8 anzuschalten :LOL:

    Die orig. Software von NextLevel ist nur für eines gut - schneller Test der Motoren, indem man die einfach "durchklicken" kann auf der Startoberfläche. Und, falls du sie verwenden willst, nicht zu sehr über diese extrem nervige Account Erstellung wundern:

     
    axacuatl gefällt das.
  8. Danke für die Tipps.

    Dein Profil ist schon eingepflegt :D:D(y)

    bzw du hast ja 2 Files drin, siprofile und sichannels, welches gehört wo genau rein?

    Hab mir die Lizenz mal schnell gekauft jetzt hab ich auch auto detect current game :)
    kann man eh mal supporten!
     
    #68 Hooky, 22. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2023
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  9. Das siehst du dann, wenn du in Simhub bist und die HF8 ausgewählt hast. Im ersten Fenster, wo du die aufgelisteten Effekte siehst, das erste laden (im "Öffnen" Fenster wird eh nur das korrekte Dateiformat angezeigt, man kann also nur das richtige laden). Das gleiche gilt dann für das Fenster, wo die Motoren und deren Stärke pro Effekt festgelegt werden können...

    Nochmal ein Beispiel, warum SimHub so toll ist:
    Ich mag sehr den Effekt, dass die Matte etwas rüttelt, wenn das Auto in den Begrenzer dreht. Jetzt geben nicht alle Spiele ein "Begrenzer-Signal" per Telemetrie aus. Was aber (natürlich) immer ausgegeben wird, ist das Drehzahlsignal.

    Sim Hub erlaubt es nun, einen Rüttel-Effekt für den Parameter "Drehzahl" so festzulegen, dass er (z.B.) erst in den oberen 95% (der Drehzahl) aktiv wird. So kann man sich den Begrenzer-Effekt einfach selbst (und sehr robust!) für quasi jedes Rennspiel basteln, und das ist so gar noch etwas realistischer als ein konstantes Rütteln (ihr wisst schon, so ein Begrenzer macht ja däd-däd-däd-däd statt "dääääd" :ROFLMAO:). Ist alles in meinem Profil fertig drin...
    Einfach großartig; sowas begeistert mich :love:
     
  10. Achso, also Effekte kann ich erst auswählen, wenn die HF8 aktiv und ausgewählt ist (y)
    Also jeweils unter Shakelt Motors und Shakelt Bass shakers? Da zeigt er mir bei beiden jeweils das gleiche Format an, wenn ich die Profile laden will. Also bei beiden die gleiche Datei.

    klingt aber sonst echt top! Ich mag so ein Feintuning :D

    Noch 10 Zustellstops entfernt :D HF8 und Loadcell Pedale, wird wieder ein interessanter Tag! :D
     
    axacuatl gefällt das.