1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Endlich! Die NDA ist gefallen und hier kommt mein Review (VoodooDE)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von VoodooDE, 16. September 2018.

Schlagworte:
  1. Was heißt denn bei den Benchmarks eigentlich normaler FOV?
     
  2. Die Pimax haben drei FoV-Einstellungen: klein, normal und groß.
     
  3. Large= 170°
    Normal=150°
    Small=120°
     
  4. Oh ja ! Und Ende des Monats erwarte auch auch noch die Santa Cruz Anündigung, die mich nochmal vermutlich so um die 500-600,- ärmer machen könnte (Pre-Orders wohl erst ab Anfang 2019, denke ich). Ich habe vor allem Schwein, dass das nicht alles vor 3-4 Jahren stattfand, da ging noch irgendwie jeder freilaufender Euro sofort in's Haus - da hätte das zu bösen Diskussionen geführt... aber man sieht schon wie man selber die Maßstäbe anpaßt - wenn ich an den Aufschrei denke, den die Preisankündigung der CV Rift damals verursachte... heute zucken wir ja kaum noch wenn alleine das Wireless Modul 300 - 400,- kosten soll...
    Aber heute wissen wir auch, was wir damit erleben können, und wie geil das ist.

    Abwarten, wie einige hier schon anmerkten, sind's NVidia Zahlen. Ein Teil von mir hofft ja darauf, dass sich NVidia einen Spaß erlaubt hat und die Karten so richtig abgehen, darum dann auch der groteske Preis, und Benchmarks hat man nicht veröffentlicht, weil man weiß, dass man den Bedarf sowieso nicht abgedeckt bekommt (und die 1080'er Karten auf Halde loswerden wollte) und freut sich darauf, wenn die Leute, die erstmal angesichts des Mangels an Benchmarks mißtrauisch waren, dann komplett geplättet werden von den Werten.

    Ein anderer Teil von mir nennt sich Gehirn und sagt mir "Träum' weiter".
     
    SolKutTeR und stoeppel gefällt das.
  5. Ohja, wenn man noch den FeelThree dazu rechnet... Ich hab immer als Argument gebracht, das Moped Fahren teurer ist. Die Grenze dürfte ich mittlerweile gesprengt haben. Habe gerade meine Audeze Mobius in Empfang genommen, die liegen wenn Sie denn in den freien Verkauf kommen, deutlich über dem was Gamestar und Co als HighendHeadset bezeichnen. Mit 270 € im Indiegogo Founding geradezu ein Schnap, wenn ich überlege wieviel Kohle ich für VR Hardware dieses Jahr raushaue. Heute Abend gibt es einen ersten Test der Teile....
     
    axacuatl gefällt das.
  6. Warum gibt es den kleinen FOV überhaupt? Gibt es Spiele/Bedingungen wo man das einschalten muss? Damit wäre man ja doch wieder bei Vive Pro-Level... und das passt nicht zu der Aussage, das die Vive Pro obsolet ist (trotz Wireless-Modul)

    Edit: bin sehr gespannt auf den Preis-Unterschied 5K+ und 8K
     
  7. … ich denke, Thomas hatte das insbesondere auf den Peis bezogen (Vive Pro Obsolet). Man wird sehen, wie sich das entwickelt. Wäre aber jetzt auch nicht unklug, die Preise anzupassen - spätestens wenn man die Preise der Pimax weiß. ABER: man muss das alles noch mit Vorsicht angehen. Die Pimax wird auch gerne als "Bastelkasten" bezeichnet. Man hat halt auch von der Softwareseite her (Einstellungen) nicht den Komfort, den man bisher gewohnt war.

    Ich bin also mit solchen Aussagen noch vorsichtig. Auch das die Vive 8K schon quasi als HMD der nächsten Jahre gesehen wird. KLar wird man in 4 Jahren die 8K besser ausreizen können. Aber will man das, wenn dann weitere HMDs (mehr Fov und OLED) auf dem Markt sind. Bei Computertechnik macht es wenig Sinn, von mehreren Jahren zu sprechen, insbesondere dann nicht, wenn die Entwicklung noch in den Kinderschuhen steckt.

    Wann ein Wireless Modul für die Pimax kommt steht in den Sternen. Ihren Controller haben sie jetzt verschoben.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. noch nicht... geb dem HMD die Zeit , die die Konkurrenz schon hatte und wir werden sehen... alleine deswegen erwarte ich noch nen performance gewinn.
     
    ToM gefällt das.
  9. ja, klar. Ich komme wahrscheinlich nicht früher als Anfang 2019 an die 5K+ heran. Ich hoffe, da tut sich was. Bei Tpcast haben mir die kleinen Schritte zu lange gedauert (vielleicht gibt es auch auf der Pimax findige Programmierer - gehe davon aus)
     
  10. könnte mir auch gut vorstellen wie beim oculus try tool das man die Einstellungen pro spiel speichern könnte, wäre eine gute Option denke ich.