1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Endlich! Die NDA ist gefallen und hier kommt mein Review (VoodooDE)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von VoodooDE, 16. September 2018.

Schlagworte:
  1. hab in meinem Leben andere Sachen wo ich genug basteln kann. Da bin ich ehrlich gesagt mittlerweile froh wenn ich die Brille anschließen kann, in Steam das Spiel starten und es läuft. Einstellungen pro Spiel finde ich nicht so prickelnd. Das hatte mir auch schon an dem VorpX-Tool jeden Spaß geraubt:)



    Hmm... die Pimax 4K liegt bei 280€ https://www.gearbest.com/pc-headset/pp_423476.html?wid=1433363&currency=EUR

    Wenn die 5K+ unter 400€ kostet ist sie gekauft:) Vorbestellung soll ja nächsten Monat starten....


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #31 VRStephan, 17. September 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2018
  2. da die 4k kein richtiges Tracking besitzt ist das eher Wunschdenken ;)
     
  3. Die Pimax 4K ist Müll da sind sogar 100€ zuviel.
    5K+ für 400€ :LOL:der war gut,der Kickstarter ist schon sehr lange vorbei;)
     
  4. Vielleicht habe ich es überlesen.
    Aber nicht ein Wort über Bild"schärfe".
    Was für mich der wichtigste Punkt wäre.

    Kann ich nu mit der Pimax schärfer / weiter kiecken als mit ner Rift ect?

    Wie ich schon schrieb.....das Urteil über Text lesen usw wirft bei mir Fragen auf.
     
  5. Ich finde das wurde eindeutig mit JA beantwortet. Gerade in Swevivers Video waren einige LinsenAufnahmen mit Vergrößerungen der Weitsicht und vergrößerten Texten.

    pim_elite.jpg
    pim_race.jpg
     
    AbUnKo und Rocco gefällt das.
  6. nur mit handy alles verfolgt / gelesen. keine videos.

    wenn ich das nun sehe, ist es sicherlich ein fortschritt, allerdings immer noch müll.

    wait......
     
  7. Das sind halt starke Vergrößerungen von einem Teil des Gesamtbildes (ca. 5% davon) und das noch mit einer Kamera durch eine spiegelnde Linse eingefangen. Im Vergleich zu dem was bisher möglich war, ist das in meinen Augen richtig geil. Gestehe jedem seine Meinung zu. Nur wenn das Müll ist, dann sollte man dieses VR.-Thema vielleicht in 10 Jahren noch mal aufgreifen. Jeder wie er möchte ;)
     
    Herrle, nullptr, axacuatl und 3 anderen gefällt das.
  8. gut, Autos sind auch Müll - sie können immer noch keine Zeitreisen und werden immer noch nicht mit Plutonium betankt. :coffee::barefoot::rolleyes:
     
    nullptr, zubomani, axacuatl und 3 anderen gefällt das.
  9. Ich frag mich was du erwartest maxxs. Ich finde es gut das es überhaupt noch Fortschritt gibt und aus meiner Sicht,
    ist die Pimax wohl aktuell die Brille, die aktuelle High-End-PCs voll ausnutzt um das Beste zu liefern was aktuell möglich ist...

    Würde sicher schneller gehen, wenn jeder eine VR-Brille hat und nur noch mit VR gezockt wird aber der Markt ist halt klein
    also muss ein Investment wohl überlegt sein
     
    ToM, Cyber733 und Cmdr.ECO gefällt das.
  10. Super Review sehr ausführlich, leider kam für mich das Wichtigste nicht so rüber :D
    Hab auch die Frage nach dem wie weit kann man sehen, zum Beispiel beim Rennspiel .
    Sieht man viel früher die Kurve oder ist das zu den bekannten Brillen eher gleich. Ich meine das die Straße Breiter ist durch das größere FOV ist mir ziemlich Egal, was interessiert mich schon was neben der Bahn ist :D
    Die 2. Frage wäre wie sieht es mit Filmen aus. Normale in einem virtuellem Kino oder auch 180 Grad. Das braucht ja nun nicht so die Rechenleistung da könnte man ja voll aufdrehen :D