1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Endlich! Die NDA ist gefallen und hier kommt mein Review (VoodooDE)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von VoodooDE, 16. September 2018.

Schlagworte:
  1. Guckst Du weiter oben die Screenshots an. Da ist doch das von der Rennstrecke, und wenn Du das weiße Haus im Hintergrund betrachtest, siehst Du, dass im Vergleich zur Vive (+Rift, etc.) der Unterschied schon erheblich ist, man sieht (vor allem bei der 5K+) sehr deutlich die zwei Fenster/Türen recht im Erdgeschoß, während auf der Vive da nur etwas schemenhaftes Dunkles zu sehen ist. Der Detailgrad ist schon eher mit der Samsung (+Vive Pro) zu vergleichen, allerdings scheint der SDE nochmal eine Ecke geringer zu sein, was dann einen besseren Bildeindruck ergibt. Viel mehr Pixel per Inch wirst Du gerade bei der 5K im Vergleich zur Samsung in diesem Bildausschnitt aber gar nicht haben, daher wird es auch nicht wesentlich schärfer sein. Und die 8K bekommt ihre PS momentan nicht so recht auf die Straße.

    Wenn Du Rennspiele nur auf Rundenzeit spielst, dann macht es für Dich wahrscheinlich keinen so großen Unterschied, ob Du die Samsung/Vive Pro oder eine Pimax nutzt. Aber wenn Du Rennen fährst, dann macht die Awareness ob jemand seitlich neben Dir ist eine Menge aus !
     
  2. Die Screens hab ich ja gesehen die sagen mir zuwenig aus. Ich hätte da lieber eine Aussage vom Tester selber :D
     
  3. Also meiner Meinung nach ist SweViver mit dem neun pitool vollständig zufrieden. Ich verstehe ihn so, dass wir jetzt schon angekommen sind und es eigentlich keine besseren Hmds mehr braucht. Trotzdem will er aber später auch noch eine 16k Brille.

    Seine Begeisterung ist doch völlig klar IMHO.

    Ich denke das hängt jetzt nur noch davon ab wie leistungsfähig dein PC ist.
    DAS wird richtig teuer!
     
    #43 Herrle, 21. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2018
  4. Aber bis jetzt bin ich, nachdem Review von voodoo und Sebastian, davon ausgegangen das eine 8k mit der 2080 ti nicht anständig genutzt werden kann... Und die Bildqualität unter der einer 5k+.
     
  5. Es gab ein PItool Update und Sweviver hat erneut getestet. Mit seinem "Beast" von PC hat er bei Project Cars 2 mit der 8K anständige Bildraten gehabt. Mit der 5k plus auch.

    Die Flugsim IL-2 Sturmovik lief jetzt auch ganz gut und Assetto Corsa sowieso.



    Ich würde mir an eurer Stelle nicht so viel Gedanken machen welche Brille ich nehme. Die weden bestimmt beide gut sein und in jedem Fall besser als das was ihr bisher so habt.
     
    #45 Herrle, 21. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2018
    Cyber733 gefällt das.
  6. Was ich jetzt noch nicht aus den rewievs oder hier im Forum raus gehört bzw. raus gelesen habe, wenn die Spiele bei der Pimax 8k/5k+ nicht die vollen 90 bzw. 80 FPS erreichen, sondern z.B. nur 50 oder 60 FPS, greift dann auch das ASR von SteamVR? Und kommt es denn zu Framedrops? Das wäre echt übel.Habe nicht vor auf die 2080 ti wechseln zu müssen.
     
    #46 Miedgo, 23. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2018
  7. In jedem Fall ist es schlecht mit 60 fps. Ich denke schon, dass man richtig Rechenpower braucht derzeit. Vielleicht optimiert Pimax die Performance ja noch. Eine 1080ti scheint derzeit das Minimum zu sein um fast alle Spiele anständig spielen zu können.

    Bei der 5k plus scheint es ca 30 Prozent besser zu laufen bei gleicher Bilqualität als bei der 8k.
     
  8. Laut Sweviver wird keinerlei SteamVR Reprojection Technologie unterstützt. Aber PiPlay unterstützt eine eigene Art von Reprojection, die die Kopfbewegungen kompensiert und anscheinend ähnlich (gut) funktioniert. Andere Reprojection Mechaniken, wie etwa Motion Reprojection oder wie das heißt, sind aber noch nicht implementiert. Ob sie nich komen, wie gut es funktioniert, und ob die nur jede zweite Rechts/Links Frame Brainwarp Geschichte kommt, wer weiß. Übrigens scheint Brainwarp für Pimax ein Sammelbegriff für all ihre Tools zur Bekämpfung von Framerate-Drop Offs zu sein, also nicht nur die nur jede zweite Rechts/Links Frame Kiste.
     
    Miedgo gefällt das.